Suche kundige Werkstatt im Raum Göttingen

  • Liebe Freunde des originalen Minis,
    ich suche für meinen "British Open" aus dem Baujahr 1994 eine Mini-kundige Werkstatt
    oder einen Mini-erfahrenen Schrauber: Sowohl für Arbeiten am Motor als auch an der
    Karosserie mit Schweißarbeiten.
    Wer kann mir einen Tipp geben, an wen ich mich im Raum Göttingen wenden könnte?
    Würde mich sehr freuen!
    Mit bestem Dank und herzlichen Grüßen
    Oliver Schmid

  • Hallo Oliver,


    für Motorarbeiten ist es sehr dünn um die Region Gö., wenn es mehr, als nur Service sein soll. Dieses kann man sehr gut selber machen (Ölwechsel, Kerzenwechsel, Ventile einstellen kann man auch ohne eine KFZ Ausbildung).


    Aber: wass muss den gemacht werden?


    Karosserie: auch hier, was muss den gemacht werden? Kleinigkeiten kann Dir jeder Lackierer machen, großes ist dann eher für den Spezi. Es gibt in Gö. zwar einen richtig guten Karosseriebauer, aber der ist eher auf Exoten spezialisiert.


    Wenn Du die Fragen etwas genauer beantwortest, kann ich Dir gerne weiterhelfen.



    VG
    Enne

  • Hallo Enne,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Motor: läuft nicht auf allen Zylindern. Verbrennt Öl. Zylinderkopf? Zylinderkopfdichtung? Ventilschäfte?
    Karosserie: starker Rostbefall. Schweißarbeiten am Unterboden. Hinterachsaufnahme etc.
    Schon eine ziemlich große Baustelle...


    Mit besten Grüßen
    Oliver



  • Motor: läuft nicht auf allen Zylindern. Verbrennt Öl. Zylinderkopf? Zylinderkopfdichtung? Ventilschäfte?


    Hallo Oliver,


    bezüglich Schrauberwerkstatt kann ich Dir nicht so recht helfen. Sollte es aber so weit kommen, dass der Motor bearbeitet werden muss (planen, bohren etc.), so kann ich Dir einen Tipp geben: Teile der Belegschaft von Wienstroth haben die Firma gewechselt und starten mit neuem Werkzeug und Maschinen jetzt in einer anderen Firma wieder voll durch. Somit sind Instandsetzungsarbeiten in der Region wieder guten Gewissens möglich.
    Bei Tuning sollte aber vermutlich lieber auf die Spezis gesetzt werden.


    Liebe Grüße aus Hann. Münden,
    Niclas

  • Wienstroth genießt leider nicht den besten Ruf, was Oldtimermotoren angeht. Nem Freund ist grade ein A-Serienmotor von denen gestorben. Wäre echt gut, wenn die Jungs in der neuen Firma das jetzt hinbekommen. Hast Du da was machen lassen, Niclas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!