Spur Sturz Kit von Minispares brauchbar?

  • Hallo an alle,


    Wie der Titel sagt würd ich gerne wissen ob der besagte Kit von minispares:


    http://minispares.com/product/Classic/Suspension/Subframes/Fixings_mountings/MS73EVO.aspx?190901&ReturnUrl=/search/classic/ms73.aspx|Back%20to%20search


    ,brauchbar ist oder man doch lieber zu was anderem greifen sollte? Es geht um normales, hin und wieder etwas flotteres Bewegen auf der Landstraße/Bergstraßen, ist kein Rennmini.
    Über Erfahrungswerte würd ich mich freuen!


    liegrü

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • hab das mal verbaut und eingestellt an einem mini cabriolet...hat mich nicht überzeugt.
    der äussere winkel verbiegt sich beim einstellen, wenn die achslast hoch/runter bewegt werden soll.


    eine empfehlung für andere winkel kann ich nicht geben...ich behelfe mir da selbst, wenn es um die einstellung der hinterachse geht, da ich das, was es am markt gibt, alles nicht für gut (genug) heiße...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke Madblack für die Antwort ;) Wie stelltst du die Hinterachse selbst ein? Fertigst du eigene Winkel an oder gibts da andere Möglichkeiten?

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Ich arbeite die Winkel um...feile das Loch für die Sturzveränderung auf und die Spur stelle ich mit Plättchen ein...sieht keiner und kostet so gut wie nix...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ich verwende solche wie die von KAD.
    Da kann man Spur und Sturz einstellen da ja beides beim Mini so gut wie nie passt.
    Patrick hat die ja schon einige Zeit im harten Einsatz.
    Lg
    Michael

  • Ich denke dieses Thema ist ähnlich gelagert, wie die Ölfrage....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Danke euch allen für die zahlreichen Antworten. Habe das Kit von minisport zuhause im Regal und das wird auch verbaut, für den 2ten Mini brauch ich eben noch eines. Da ich das Kit von spares bis dato nicht kannte, hier die Frage nach den Erfahrungswerten. Wird dann wohl auch wieder das von minisport werden bzw. versuch ich evt auch mal die DIY methode mit dem anpassen. Mal sehen ;)

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!