Div. Anzeigenmärkte

  • Hallo Leute,


    mir ist da gerade mal so eine Idee gekommen.


    Beim blättern in der Oldtimer Markt hab ich ein interessantes Inserat bezgl. eines Minis gesehen. Spontan kam mir die Idee,
    das Inserat hier publik zu machen, obwohl ich mit dem Verkauf überhaupt nichts zu tun habe. Und da waren sie dann, meine drei
    Probleme:


    1. Wir haben hier nur die Kategorie "Mini verkaufen" und "ebay-Kleinanzeigen". Anzeigen aus div. Printmedien auch hier rein?


    2. Ist das überhaupt erwünscht? Oder besteht die Gefahr, das das hier ausartet in eine Richtung Kauf/Tauschbörse?


    3. Darf man das überhaupt? Oder müssen "WIR" als "Dritte" Erlaubnis vom Eigentümer/Inserent oder vom Verlag einholen?


    Fragen über Fragen...ihr dürft gerne helfen.



    Minimäßige Grüße


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Zu 1: Naja...wenn wir jetzt jede Möglichkeit kategorisieren... dem Nächsten fehlt dann eine Rubrik für's Schwarze Brett im Supermarkt. Sinngemäß einordnen passt schon.


    Zu 2: Warum nicht? Abzuwarten bleibt, ob es ausartet. Aber solange es einen Minibezug hat, vermutlich eher nicht.


    Zu 3: Keine Ahnung...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • 3. Darf man das überhaupt? Oder müssen "WIR" als "Dritte" Erlaubnis vom Eigentümer/Inserent oder vom Verlag einholen?


    Das ist nicht unproblematisch; Verkaufsinserate kosten in dieser Zeitschrift Geld.


    Somit entsteht zwischen den Verkäufer und dem Verlag ein Vertragsverhältnis.


    Verlag erbringt die „gekaufte“ Leistung, in dem die Verkaufsanzeige publiziert wird - ohne den Verkauf zu garantieren - geschweige zum aufgerufenen Preis.


    Wenn Du dies hier verbreiten willst, tust Du höchsten ein Gefallen dem Verkäufer (durch die Erhöhung des Verbreitungsgrades seiner Annonce). Mit dem Verlag - sofern keine Exclusivitätsvereinbarung (zwischen dem Verlag und dem Verkäufer) gibt - gibt es kein Ärger; der Verkäufer darf seine Verkaufsabsichten überall kund tun...im Gegenteil - Du tust den Job des Verlegers, der vom Verkäufr dafür bereits bezahlt wurde...

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!