MPI-MEMS-Auslesegerät

  • Huhu, verstehe ich das richtig, da is alles bei zum MPI auslesen? dann würd ichs nehmen :)

  • Den hab ich gelesen. Also wenn ich das richtig verstehe, wird das an nen Laptom angeschlossen?! Mit welchem Anschluss? :)

  • Entweder USB oder BLUETOOTH - DS 150E hat beide Schnittstellen;


    darüberhinaus gibt es die Möglichkeit die ODB-Daten auf der SD-Speicherkarte zu sichern und danach auf das Notebook bzw. PC zu übertragen (SD-Speicherkarte gehört nicht zum Lieferumfang des Geräts).

    Viele Grüße


    Paul


  • Hi Mein Freund!!
    Was mich aber total wundert ist, das dieser dein Eingangslink zum ursprünglichen Thread nun von 2013 ist. Viele die da absolutest!! begeistert waren, sind ja nun doch auf der Suche nach Soft- und Hardware für ihre- in der Zwischenzeit wohl doch zugelegte- Testbooks aller Varianten. Das hatte der "dougie" als Schlusssatz in diesem Thread ja auch behauptet.
    Warum????

  • Weil die Dinger immer noch Geld kosten. Es gibt viele Nachbauten aus China, deren Funktion nicht sicher gestellt ist und an das Original kommt man auf normalem Weg nicht wirklich ran. Jedenfalls habe ich keine Bezugsquelle finden können.


  • Warum????


    Ich denke, dass das „Warum“ nicht so leicht zu beantworten ist. Es steht fest, dass die Leistungsumfänge der beiden Geräte nicht identisch sind. Viele Funktionalitäten, die ein Mini wünscht (zwar nicht immer, aber hin und wieder z.B. Anlernen der Sender) deckt DELPHI nicht ab. Die Daten vom DELPHI sind die gleichen, wie vom Testbook 3. Darüber hinaus TESTBOOK kann nur OBD (Rover, MG usw.); DELPHI kann zusätzlich vollständig OBDII (also alle Benziner ab dem Jahr 2000 und alle Diesel ab dem Jahr 2003 - also auch Deinen Saab :thumbs_up:).


    TESTBOOK - wie Stefan bereits schreibt - ist wesentlich teurer; Ralf hat mal vom kurzen einen T1 für 800€ hier in Forum angeboten; dann hat er wohl gesehen den Preis und hat keine, aber tatsächlich keine einzige E-Mail über Wochen beantwortet (weder hier, noch über seine Firma). Hat sich verschrieben und wohl beschlossen den T1 nicht zu verkaufen.


    Der guten Ordnung halber: DELPHI ist kein ERSATZ für TESTBOOK, ist eine, wenn auch nicht vollkommen kompromissfreie Alternative.


    Daher, lieber Turi, rechne fest damit, dass ich mal wieder zu Euch komme...:starry_eyed::starry_eyed::starry_eyed:

    Viele Grüße


    Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!