Schwungscheibe geht nicht mehr runter

  • Servus ,


    ich habe ein kleines Problem.... ich weiß das ich wahrscheinlich selbst dran schuld bin aber ich denke jeder macht in der Aufregung mal Fehler also bitte keine belehrenden Post‘s
    Also ich habe die neue Kupplung montiert ... als ich fertig war war auf einmal ein Teil übrig😬😬😬🤦*♂️🤦*♂️🤦*♂️
    Und zwar eine Plastikscheibe Bezeichnung DAM 2821. Ich weiß auch wo sie hingehört also wollte ich alles nochmal demontieren und den Ring da hintun wo er hingehört ...
    Nun zu meinem Problem , ich habe beim Versuch die Schwungscheibe abzuziehen nicht darauf geachtet das der Kupplungsnabenschlitz horizontal ist hab angezogen aber es tat sich natürlich nix da wohl die Vorsteckscheibe verrutscht war . Also noch mal lösen ausrichten und Abzieher wieder anziehen ... aber es tut sich nix !!!
    Kann es sein das ich die Vorsteckscheibe gekillt habe und ich jetzt die Schwungscheibe gar nicht mehr abbekomme ? Was ist wenn ich die Scheive die ich vergessen habe nicht montiere ?

  • Die Scheibe sollverhindert dass, wenn der Simmering der KW undicht ist, das ÖL nicht in die Kupplung kommt.
    Geht meines Erachtens nach auch ohne....

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Die Scheibe sollverhindert dass, wenn der Simmering der KW undicht ist, das ÖL nicht in die Kupplung kommt.
    Geht meines Erachtens nach auch ohne....


    Man muss sich nur im Klaren sein, dass man bei der nächsten Undichtigkeit liegen bleiben kann, weil die Kupplung rutscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!