Ich habe da mal ein Bild


  • Links neben dem Heizungsknopf, der rote mit dem "Gaspedal" drauf , was ist das ? Wenn ich darauf druecke leuchtet er mal kurz rot auf und das war es ??

  • Ist der Schalter für den Bremsflüssigkeitstand aber der Geber dazu ist zu 90% defekt. Der müsste brennen wenn die Bremsflüssigkeit Leer ist, drücken kann man den nur um zu kontrollieren ob das Birnchen im Schalter noch funktioniert. Wenn du wissen willst ob er wirklich geht den Deckel vom Hauptbremszylinder einfach abschrauben und aus der Flüssikeit heben, dann müsste er Leuchten.


    Bei Minis vor 92 ist es sinvoll diesen einfach auszubauen und den für die Nebelschlussleuchte dort hin zu machen, dann kann man das Plastik Teil links abschrauben was einfach schöner aussieht.

    Auf Erfahrung vertrauen



    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Sorry aber das verstehe ich nicht. Wie soll ich da sehen wie der Bremsfluessigkeitsstand ist ?? Normal mache ich ja die Haube auf und schaue auf den Behaelter.

  • Ist keine Anzeige für den Stand der zeigt an wenn der Behälter fast Leer ist, also wenn Gefahr besteht. Aber wie gesagt in den meisten fällen leuchtet er auch dann nicht weil die Kontakte oxidiert sind.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • man könnte auch schreiben "read the f***** Manual" wenn es vorhanden ist

    B.M.C. of Austria
    Mini MPI 1380ccm 100+PS frei progr. ECU
    Mini Minus Race Car mit Straßenzulassung, 130PS, 530Kg
    Jimini MK1, 1275ccm, 70PS, 500kg
    Mini Van (in Arbeit)
    Clubman GT (in Arbeit)
    Mini Honda Vtec (in Arbeit)
    Austin A35 mit Ford Zetec 1800, in Arbeit
    TVR Chimaera 500
    Morris Ital 1300
    Jaguar XJ8 3.2

  • Wenn du wissen willst ob er wirklich geht den Deckel vom Hauptbremszylinder einfach abschrauben und aus der Flüssikeit heben, dann müsste er Leuchten.


    Moin,
    Geht auch einfacher da in der Mitte vom Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel unter der Gummieabdeckung ein Pinöppel zum reindrücken ist, :biggrin:
    Reindrücken, kontrollieren ob die Lampe im Schalter angeht, wenn ja ist die Kontrollfunktion für niedrigen Bremsflüssigkeitsstand gegeben
    Wenn nicht sind es meist wie schon gesagt die Kontakte im Deckel,
    Die Kabelschuhe oder das Birnchen im Schalter welches durch einfaches drücken auf den Schalter kontrolliert werden kann
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!