Motor läuft nach LED Birnen Installation weiter?!?!

  • Hallo Freunde!


    ich habe die Bremslichter meines MPI auf LED umgerüstet.
    Nun habe ich das Problem, wenn ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel aus dem Zündschloss gebe, dass der Motor weiterläuft ??? :headshk:
    Es liegt definitiv an den LED Brems-,Rücklichtlampen.
    Wenn ich die Originalen wieder einbaue funktioniert das abstellen einwandfrei.


    Wer kennt dieses Thema und gibt es hier Lösungen?

  • dieses thema wird ziemlich unbekannt sein...noch nie gehört.


    wenn die led birnen installiert sind und der motor weiterläuft, geht er denn aus, wenn du eine birne entfernst oder erst bei beiden birnen?
    die info würde bei der fehlersuche evtl. weiterhelfen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das einzig bekannte Problem bei LEDs sind die fehlenden Ströme aufgrund geringer Leistung der LEDs.
    Daraus resultiert beim Blinker eine falsche Blinkfrequenz ähnlich wie bei einer defekten Lampe.


    Aber beim Bremslicht? Witzig....


    Die Frage ist also grundsätzlich, ob die LEDs entsprechende Widerstände eingebaut haben...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Kann es sein, dass irgendein Teil Masse bekommt über die normalen (ausgeschalteten) Birnen (gerdae genug dass diese nicht leuchten).
    Und bei LED dann nicht mehr.


    Das deutete dann auf ein Masseproblem an anderer Stelle hin.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • hatte ich bei einem china-radio auch mal.
    lag an der masse-verbindung. radio an, schlüssel aus zündschloß, auto lief weiter. konnte ich dann mit dem radio abschalten:starry_eyed:


    hier wird´s wohl auch an der masse liegen. probiere den massepunkt und ansonsten jede led einzeln. also bei laufendem motor abziehen, dann weißt du wo der kupferwurm sitzt.

    gruß vom scheffi :wink:

  • ....das liegt z.B. an der Leitung von der Zündungs Erkenung von der ECU. Wenn die geringen Ströme von den verbauten Lampen diese Leitung nicht genug nach Masse ziehen, erkennt die ECU nicht, das die Zündung aus ist.
    Ergo hält sie auch das Hauptstromrelais angezogen. Abhilfe: Zündungsplus-Leitung (weiss) etwas belasten.

  • Danke für eure Tips!


    ich habe nun alle Kontakte geprüft und gereinigt. Brachte allerdings kein Erfolg.
    Was die Lösung war sind Widerstände die ich parallel dazugeschalten habe.
    Nun funktioniert´s einwandfrei!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!