Bremsleitung Mini MPI

  • Gude ,


    ich bin nun so langsam am zusammen bauen meines Mini‘s und es kommen immer neue Überraschungen ans Tageslicht :headshk:
    Je mehr Kisten ich auspacke desto schlimmer wird es ...
    Zu meiner Frage , ich bräuchte neue Bremsleitungen , die ich bis jetzt gereinigt habe sind alle schon etwas angerostet und da steht der TÜV ja bekanntlich nicht so drauf .
    Wo bekomme ich einen kompletten Satz ?


    Danke !!

  • Von einem Händler (siehe Händlerliste). Mein Favorit ist Mini Mania bei Miniteilen.
    Beim Korrosionsschutzdepot bekommt man das auch in Meterware und passende Nippel sowie eine Zange zum verpressen für wenig Geld . Allerdings ist das Kuniver und in Deutschland nicht erlaubt. Lässt sich aber ganz toll verarbeiten und der TÜV hat bisher keinerlei Einwände, weil bei englischen Autos absolut normal und somit in Deutschland nicht ungewöhnlich.

  • Bei komplett Sets hatte ich bisher die Erfahrung das diese nicht zu 100% plug-and-play passen. Mann muss immer selber was passendes nachbauen und Bördeln.
    Desweiteren grad bei der Leitung/ den Leitungen die nach hinten gehen, also am hinteren Hilfsrahmen vorbei, führt kein Weg vorbei doch selber bördeln zu müssen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Es gibt doch auch universale Leitungen in verschiedene Längen .... hat damit jemand Erfahrung gemacht ? Welche Größe müssen Leitung und die Gewinde der Anschlüsse haben ?

  • Diese universellen die mein örtlicher Teilehändler hat passen vom Gewinde her nicht.
    Leitungen: 4,75mm (klick)
    Anschlüse 3/8 UNF: z.B.: (klick)


    Diese Bördelgerät finde ich klasse um bei engen Platzverhältnissen am Auto zu arbeiten. klick

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    2 Mal editiert, zuletzt von phokos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!