Werkscabrio - Hersteller Dachmechanik

  • Hallo,


    mal ne Frage. Weiß jemand wer der Hersteller der Dachmechanik/Klappmechanik des Cabriodaches des Werkscabrios war? Ich habe den Namen des Herstellers mal irgendwo gelesen, finds aber nicht mehr. War eine englische Firma, die Firma hat auch noch ander Fahrzeuge zum Cabrio umgebaut...
    So viel ich weiß ist auf der Mechanik auch irgendwo eine Nummer eingetragen (Bestellnummer)...
    Lieben Gruss Sergej

  • Ich schau heute mal bei dem Gestänge nach, das ich als Reserve auf dem Dachboden liegen habe.

  • Der Hersteller ist/war Tickford.


    Nachzulesen bei Originalverdecken in der Heckscheibe und auf dem Gestänge.
    Da ist auf der unzugänglichsten Seite des letzten Spriegels eine Plakette mit der Seriennr. angebracht.
    Welche Seite musst Du gucken, das Internet behauptet links, bei mir ist es rechts.

    Gruß Bjørn

  • hab mal gegoogled. Tickford ist ja nun in Australien. Wurde auch verkauft. Dachte mir ob die noch Infos zu unseren Dächern haben usw. Aber das kann man sich glaub abschminken. Grundsätzlich wäre mal interessant wo all die Ersatzteile von Rover nach dem Verkauf an BMW gelandet sind. Denn es müssen ja Ersatzteile für mind. 10-15 Jahre auf Lager liegen. Auch wenn es die Firma nicht mehr gibt. Da muss es doch Ersatzdächer gegeben haben(?).

  • Wenn Du eines brauchst, ich habe ein komplettes Gestänge und den dazu passenden oberen Teil des Fensterrahmens. Würde ich ggf. sogar abgeben......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!