Mini MK II Mayfair Sport Bj. 1991

  • Schweren Herzens gebe ich meinen Mini ab:


    Den Mini habe ich im Herbst 2009 erworben. Mit einem Freund, einem Inhaber einer kleinen - auf englische Fahrzeuge spezialisierte - Werkstatt in Düsseldorf habe ich Tag und Nacht, über fast drei Wochen lang, den Mini wieder fit gemacht. Das Ergebnis war überwältigend (an dieser Stelle kennt Jeder wohl dieses Gefühl). Nachdem dann diese blöden Umwelt-Zonen eingeführt wurden, habe ich ihn eingemottet. Die Preise für die Gutmanns sind sprichwörtlich durch die Decke gegangen ... bis ein glücklicher Moment in diesem Forum ein User einen Nachrüst-KAT angeboten hat und ich direkt zugeschlagen habe. Der Mini war wieder geboren ... das Fahrgefühl ist unbeschreiblich, besonders wenn man mit einem Mini durch den Düsseldorfer Uni-Tunnel fährt. Hier verspürt man sofort die schlechte Arbeit der Straßenbauer (daher: Keine Abnahme ohne Mini-Testfahrt!).
    Nachdem dann einige Zeit vergangen ist, wurde der Mini als Hochzeitsauto dekoriert, mit der Hoffnung verbunden, dass die hochschwangere Frau auf dem Beifahrersitz nicht während der Fahrt gebärt ;)


    Leider ist dann aufgrund der weiteren Familienplanung der Mini immer weiter in Vergessenheit geraten. Der Fuhrpark musste verjüngt werden, daher musste erst einmal mein treuer MG F dran glauben. Ich denke, der neue Besitzer hat viel Freude damit.
    Nun wird es auch Zeit für den kleinen Mini. Es tut mir in der Seele weh, ihn abgeben zu müssen (s.o.), jedoch habe ich überhaupt keine Zeit mich mit ihm zu beschäftigen, noch das Know-how. Zudem ist die Freundschaft mit dem Werkstatt-Inhaber zwischenzeitlich in die Brüche geraten, der Mini ist nicht fahrbereit (Batterie, Benzinzufuhr und die üblichen HU-Kriterien).


    Hier nun die Hard-Facts:


    Baujahr: 1991


    Modell / Sondermodell: Mini MK II Mayfair Sport


    Laufleistung km: ca. 60.000


    TÜV / AU: abgelaufen


    Motor / PS: 999 / 41


    Farbe: schwarz


    Beschreibung:


    Mängel / Rost: keine HU / vorhanden


    Standort PLZ: Neuss 41470


    Preisvorstellung: gegen Gebot


    Kontaktinfos: Dirk Urbach 0177 9737971 dirk@team-urbach.de


    Bilder: im Anhang

  • Hallo Dirk, Angebote in diesem Forum bitte nur mit Preisangabe, besten Dank.
    Siehe auch Marktregeln.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • weitere(s) Zubehör/ Teile: Heizung, Fensterheber (li/re), Mayfair-Aufkleber, Kofferraum-Schale


    Preisangabe (#admin): EUR 1.750,-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!