Kupplung viel Spiel

  • Von einer Sekunde auf die andere !
    Ich habe den Wagen ( Bj 02.90 - 999ccm...39PS) seit 3 Wochen - 2 mal mit gefahren.
    Auf dem Kupplungpedal war eigentlich bereits auf den ersten 1-2 Zentimeter "Druck" beim reintreten. ( Gut 200 Km mit gefahren )
    Gestern nun ( waehrend der Fahrt ) gut die haelfte des Padelweges "Luft" , dann erst der " Druckpunkt" und
    die Kupplung kommt erst auf den letzten Zentimetern kurz vor dem Blech.
    Bin der "Laie" grosse fachliche Erklaerungen helfen mir nicht - vielleicht ein Tip in welche "Richtung" das in der Werkstatt gehen koennte ?
    Danke



    .

  • Vermutlich Luft im Kupplungssystem Einfach hierzu mal die Suche bemühen. Da stehen auch die Ursachen und Lösungsansätze

  • Die Luft im System kommt meist durch einen undichten Geber– oder Nehmerzylinder. Und in den häufigsten Fällen ist es der Nehmerzylinder. Also mal im Motorraum den Nehmerzylinder inspizieren und dabei mal die Gummimanchette zurückschieben, wenn es darunter feucht ist, wäre es die Bestätigung.

  • Da ja bei unseren Minis nie und nimmer alles sooo dicht ist wie mein meint: Es schadet nicht ab und an mal in den Geberzylindern ( Kupplung und Bremse) nach dem Bremsflüssigkeit Stand zu schauen und bei Bedarf auch nach zu füllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!