16V Estate, der "perfekte" Mini

  • Radmuttern.... :roll-eyes:

  • Nur für dich :) das Rad muss nochmal ab :)

    ...und beim wieder dran schrauben findest dann die fehlenden nicht und denkst, basst scho... war ja vorher auch nur mit 2... :tongue: :redface:


    Gruß, Diddi

  • Die Ente hat auch nur drei. Das ist auch nur eine mehr.... :laughing:


    Tatsächlich habe ich ja extra nachgekauft. Aber da sind die Scheiben dünner und so lidderlich....

  • Die Ente hat auch nur drei. Das ist auch nur eine mehr.... :laughing:

    Und die ganzen Rennfahrzeuge sogar nur eine! Und die auch noch in der Mitte! :facepalm: :rotfl:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Und mit weniger schrauben geht das auch besser 🤣


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wischermotor habe ich im Forum das gefunden. Ob es funktioniert weiss ich nicht.

    Heute setze ich mich hier ran. Dazu muss ich den alten Kabelbaum finden, der Mal gebrannt hat. Werde meine Tochter mitnehmen, die findet den Keller so interessant!

  • Danke Turi, falls ich nicht fündig werde.... Aber normal werf ich sowas nicht weg ... :redface:

  • So, tatsächlich nur noch die Lima anschließen. Der Runde Stecker muss weichen und ich muss gugge, wo welches Kabel Ran kommt

  • Das ECU Kabel dient zur Regelung, die ECU regelt mit den Parametern die Ladespannung. Mal schauen, wo und wie ich das anschließen muss

  • So, ich habe nun Mal nachgeschaut. Soweit ist es eigentlich klar. Nur fehlt bei mir das Gelbe Kabel zu PGM FI ECU, dafür habe ich ein Blaues. Warum auch immer.

    Beim Honda CRX ist es ein blaues Kabel :wink:


    Von der Lima zur ECU Pin "B14" :wink:


    Gruß, Diddi

  • Genau! Nur von von an der Lima? :laughing: gibt den dicken Anschluss für die Batterie und dann ein "T"

  • Das ECU Kabel dient zur Regelung, die ECU regelt mit den Parametern die Ladespannung. Mal schauen, wo und wie ich das anschließen muss

    Diese Regelung von der ECU benötigt nur die originale Honda-Lima...


    Die Nippon/Denso Lima benötigt diese Regelung nicht... :wink:


    Also:

    - Dickes, weißes Ladekabel auf den Schraubanschluss

    - Weiß/blau auf das "I" vom "T" für die Lade-Kontrollleuchte

    - Schwarz/gelb auf das "--" vom "T" für Zündungs +

    - Blau isolieren und einbinden


    :wink:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!