16V Estate, der "perfekte" Mini

  • Mahlzeit, ein kleines Update.
    Tank ist soweit fertig. Muss nur noch innen beschichtet werden.
    Benzinleitung inklusive Pumpe liegt.
    Auspuff soweit fertig bis auf den Anschluss vom Endtopf, das ist ne Stunde Arbeit.
    Kühlsystem steht.
    Armaturenbrett etwa 50% fertig.
    Das ganze hat sich nun etwas gezogen. Habe auf die AHK gewartet, wollte diese hier haben bevor ich hinten alles fertig habe. Die ursprünglich geplante AHK ist leider wohl nicht mehr vorhanden. Somit musste ich mir was neues suchen.


    Gruß

  • Schockmoment! Ich habe die Ansaugbrücke demontiert, um den Ölfilter zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie ansteht und dadurch die Dichtfläche nicht richtig liegt. Zum Glück konnte ich den Motor leicht versetzen. Nun geht es. Nun Schließe ich Mal die Brücke an und fülle Öl ein....

  • Ich sag dazu nix mehr, dachte schon zu oft, es sei bald so weit und irgend etwas ist wieder schief gelaufen...

  • Hi.


    Ich nehme immer den Ölfilter W67/1 von Mann. Der ist sehr klein und lässt sich sehr gut von unten tauschen. :wink:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Kühlsystem: fertig
    Unterdrucksystem: Fertig
    Abgas: Fertig
    Sprit: Fertig
    Öl: aufgefüllt
    Kabelbaum: Fertig
    .
    .
    .

  • Gab Essen :tongue:


    Bei uns gibt es in wichtigen Momenten das Essen beim Fahrzeug während des Schraubens. Wenn es grade sehr spannend ist und die Händ nicht frei sind, wird sogar gefüttert.


    :rotfl:

  • Heute nochmal alles durchgegangen. Verkabelung soweit kontrolliert, noch zwei Sachen gefunden, die mir nicht gefallen und die ich noch ändere. Das sind 5 Minuten. Dann heist es:Ohne BEPU Orgeln, bis Öldruck da ist. Danach mit der BEPU das Benzinsystem spülen. Dann: Mal schauen was passiert

  • Heute war es soweit. Erst würde Öldruck aufgebaut. Erster Tageserfolg war, dass der Kabelbaum beim Ankommen nicht gereicht hat. Zweiter Tageserfolg war, dass die Relais geklackert haben, als die Zündung angemacht wurde. Dritter Tageserfolg war ein sich drehender Anlasser... Weiter bin ich leider nicht gekommen. Er springt nicht an. Sprit ist da bis zu den Einspritzdüsen, das weiß ich, weil die Pumpe über eine externe Batterie lauft zum schnell abklemmen. Funke ist da, jedoch nicht ganz so prall. Die Kerzen sind nass. Allerdings kann das auch vom WD40 sein, was ich vor ner Woche zur Vorbereitung dort rein hab. Immerhin lief der Motor nun ewig nicht mehr. Ich vermute fast, die Einspritzdüsen machen nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!