Abdeckplane für den mini

  • Bei dieser Plane ist kein innenfutter aus irgendeinem Textil. Bei Wind unterm Carport wird es so Kratzer geben und auch hält sich die Feuchtigkeit unterhalb der Plane.
    Ich habe diese im Einsatz und bin sehr zufrieden. Auch auf Minitreffen dabei falls es gewittert und hagelt. KLICK

  • softgarage ist auch bei mir ganz weit vorne.


    gibt verschiedene ausführungen. wenn er unterm carport steht, brauchst du sicherlich nicht die 5 lagige variante zu kaufen.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Habt ihr mal eine Foto von der Softgarage im eingehüllten Zustand, Zwecks Passgenauigkeit und ob man an den Rädern die Zurgurte mit bestellen sollte.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab gerade nur das bild von meinem insta account griffbereit.

    das ust die 5 lagige. mit dem eingenähten zugband.


    stand bei wind und wetter draußen. hat sich einmal bei einem richtigen storm gelöst. und vermutlich hatte ich das band nachlässig fesrgezogen gehabt.


    wenn man das zugbabd festzieht, zieht es sich wunderbar unter die frontschürze und heckschürze und hält sich sozusagen fest.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • es gab eigentlich auch mal ein video vom hersteller, wie ein mini ein und ausgepackt wird. kann ich aktuell aber nicht finden

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • und das hier habe ich noch gefunden.

    die Softgarage selbst ist schon 8 Jahre oder so alt. Hatte ich damals für meinen MPI geholt. Da hat der Hersteller auch noch nicht zwischen den verschiedenen MK Modellen unterschieden.


    auf beiden Bildern ist das Gummiband nicht festgezogen.


    Passform solltest du natürlich nicht mit diesen Staubschutzhüllen verwechseln, die auf Autos drauf kommen, die in ner Sammlung im Trocknen stehen. Die liegen ja straff an und werden eher über das Auto drüber gespannt wie ein Bettlacken.


    Alternativ frag mal den Hersteller an, der hat bestimmt ne Sammlung von Bilder, die Ihm glückliche Kunden geschickt haben :biggrin:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Und JPS wie sind Deine Erfahrungen bezüglich im Winter draußen stehen lassen. Kannst du es empfehlen? Grüße Deniz

  • also grundsätzlich mini im winter draußen, wo er nie die möglichkeit hat, restlos zu trocknen, naja... :madgo: da muss man ja nichts zu sagen. Da sollte er gut mit Wachs geflutet sein usw.


    EIne Plane, egal ob Softgarage oder von einem anderen Hersteller ist ja untenrum offen, da steigt feuchtigkeit hoch. Eine richtige Garage oder selbst ein Carport ist da natürlich deutlich was anderes.


    Aber wenn man keine andere Möglichkeit hat. Dann mit Softgarage. Die 5 lagige Variante. Selbst wenn der Mini nicht trocken ist, kann man die mal schnell drüber werfern. Die Feuchtigkeit wird ganz gut nach außen transportiert. (Geox... der schuh der atmet. oder wie war das früher in der Werbung?!?!)


    Cool ist die passende Tragetasche, dann kann man die Plane auch vernünftig wegpacken, wenn man sie nicht braucht.


    sooo... genug Werbung gemacht :laughing: Nachher wird mir noch unterstellt, dass ich von denen bezahlt werde :roll-eyes: :rotfl:


    PS: Irgendwo müsste ich auch noch nen Bild haben, wo der Mini mit Plane eine 30cm dicke Schicht Schnee drauf hat. Innenraum ist gefühlt um einiges Trockener gewesen, als wie ohne Plane.

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • ...und in den Fußraum im Wagen und in den Kofferraum ein paar Salz-Luftentfeuchter (in jedem Baumarkt) und/oder offenen Sack Katzenstreu (funktioniert auch! ) rein....


    ich habe sogar einen elektrischen Luftentfeuchter durchgehend im Wagen laufen und entleere dann regelmäßig den Wassertank (Stromanschluss muss natürlich vorhanden sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!