Reifen platt trotz genug Luftdruck

  • Hallo,


    ich fahre Falken 165/60R12 und habe auf der Vorderachse irgendwie optisch immer zu wenig Luft im Reifen. Vorne fahre ich 2,1 Bar, hinten 1,9 Bar...vorne sackt der Reifen aber grundsätzlich immer etwas ein...Luftdruck verlieren sie nicht.


    Jemand eine Idee woran das liegt?

  • Ach da sagste was...ich hab mir ja damals 2 Ventile pro Felge einbauen lassen...vielleicht ist das Problem damit schon gelöst wenn ich das innere auch mal befülle

  • So'n Reifen ist komischerweise auch immer nur unten platt. :scream:


    Andere Frage: Stimmt dein Manometer des Reifenfüllers?
    Die an der Tanke stimmen normalerweise. (ok, müssen sie ja auch...).


    Ansonsten mal 'n Foto hier reinstellen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson


  • Jemand eine Idee woran das liegt?


    Hab' ich, ja: Dein Auge spielt Dir einen Streich.
    Wie Andreas auch schon geschrieben hat liegt das je nachdem auch an den Felgen. Oder ob Du die Lenkung gerade nach einer Seite eingeschlagen hast. Bedenke auch dass Du an Deinem Mini mehr Gewicht auf der Vorderachse hast als hinten.
    MfG
    Markus

  • Felgen sind 4,5x12...aber wie es aussieht verlieren die Reifen doch Luft, vorne und hinten. In den letzten 7 Tagen waren es 0,2 Bar vorne und 0,1 Bar hinten Druckverlust...die Reifen sind 9 Jahre alt, Profil ist in Ordnung. Wäre da an einen Tausch zu denken?

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_1275 ()

  • Solltest kontrollieren ob die Felge oder der Reifen Luft verliert. Neue Reifen würd ich dennoch auch empfehlen vorallem hinten, dort sollten immer gute Reifen drauf sein.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Gut, dass mit dem Tausch wird wohl erst nächste Saison etwas. Abgesehen davon musste ich auch feststellen, dass es auch meine eigene Doofheit sein kann.
    Ich habe gerade noch einmal geschaut: Luft aufgefüllt, Manometer abgezogen und gleich danach wieder draufgesetzt, da waren es schon 0,1 Bar weniger. Zusammen mit der Tatsache, dass wir es letzte Woche ca. 15 Grad wärmer hatten kann es doch auch einfach sein, dass diese 0,2 Bar einfach darauf zurückzuführen sind oder..

  • Wenn ein Reifen Luft verliert dann geht mehr als 0,1-0,2 Bar raus. Mach doch einfach mal 3 Bar drauf und lass ihn stehen wenn er dann in wenigen Tagen deutlich druck verliert kannst dir gedanken machen.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Gut, dass mit dem Tausch wird wohl erst nächste Saison etwas. Abgesehen davon musste ich auch feststellen, dass es auch meine eigene Doofheit sein kann.
    Ich habe gerade noch einmal geschaut: Luft aufgefüllt, Manometer abgezogen und gleich danach wieder draufgesetzt, da waren es schon 0,1 Bar weniger. Zusammen mit der Tatsache, dass wir es letzte Woche ca. 15 Grad wärmer hatten kann es doch auch einfach sein, dass diese 0,2 Bar einfach darauf zurückzuführen sind oder..


    Das ist übrigens immer so, dass die Druckanzeige beim frisch aufsetzen etwas weniger anzeigt, als direkt nach dem Füllen

  • Nach mehreren Jahren kann es auch sein, dass die Felge an der Kontaktfläche zum Reifen aufblüht bzw. rostet und dann plötzlich ohne weiteren feststellbaren Schaden der Reifen Luft verliert.


    --> Reifen runter, Felge entrosten, Reifen wieder druff.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!