Welche Reifen

  • Hallo zusammen!


    Brauche für meinen 1995er-SPI neue Reifen (145/70/12). Beim Online-Versand findet man eigentlich nur No-Name-Gummis, die einzige Marke, die mir etwas sagt, ist Nakang. Was sind Euer Erfahrungen? Ich fahre nicht sehr viel mit dem Auto, die Frage ist, ob diese günstigen Reifen reichen oder ob man auf teure Markenware (Yokohama, Michelin) setzen sollte. Danke für Euer Tipps.


    Enrico

  • Ich musste 8 Yokohamas kaufen, bevor ich halbwegs runde Reifen auf dem MPI hatte. Ansonsten sind die von den Fahreigenschaften gut.


    Wie andere Reifen sind, kann ich nicht beurteilen.

  • Enrico,


    Ziehe doch die Yokohama 165/60-R12 auf; dafür gibt es ROVER-Freigabe, die Verbreitung bleibt - dann hast Du „Mini fährt wie auf den Schienen“-Gefühl...Die Preisunterschiede sind verschmerzbar...

    Viele Grüße


    Paul

  • Die Auswahl an Markenreifen in 145/70/12 und 165/60/12 ist leider nicht mehr sehr groß. Als 145er gibt es noch den Michelin XZX, ist als Oldtimerreifen deklariert und kostet knapp 80€ das Stück.
    Ansonsten halt Nankang evtl. noch Petlas.


    Als 165er gibt es nur noch drei Hersteller, Yokohama, Falken und Nankang. Fahre selbst den Falkenreifen und bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!