Motor springt an und geht wieder aus

  • Hallo minifreunde,
    Habe das obige Problem:
    Zum Hergang: der Mini stand ca 4 Wochen wehrend mein Urlaub.
    Danach lief der drei Tage bis auf den vierten Tag morgens zur Arbeit gefahren 20 km hin und zurück, kein Problem.
    Abends fuhr mein Sohn damit zum Training und ging plötzlich auf der Fahrt aus und sprang nicht mehr an. Nach Hause abgeschleppt und weil es schon dunkel war bin ich am nächsten Tag dran gegangen. Sicherung geguckt und sie war durch.
    Neue rein und sprang an nach 1 km wieder aus. Nach halber Stunde sprang der wieder an und habe den Mini nach Hause gefahren. Heute Morgen fuhr ich zur Arbeit ohne Probleme. Heute nach der Arbeit sprang der an um ging immer wieder nach paar Sekunden aus, an und wieder aus.
    Was könnte das sein, was könnte ich machen, wie sollte ich vorgehe?
    P.S. Die Pumpe summt für 2-3 Sekunden! Wenn ich Gas gegeben habe, dann ging der schneller aus als sonst!
    Grüße Petros

  • Für diejenigen, die helfen können...ist ein SPI Bj 94...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Ja, die Sicherung wäre ein wichtiger Hinweis.


    Entweder Kabelfarben oder Position im Sicherungskasten angeben.


    Aber vermutlich wird die Benzinpumpe einen Schuß haben...


    Wurde der Motor mit E10 gefahren?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo zusammen, die fliegende Sicherung (grau braun)
    Habe gerade den Mini abgeholt, erst ging der wieder paar mal aus und danach nicht mehr. Habe den Tankdeckel auf gemacht aber es kam kein zischen.
    Bin 11 Kilometer damit nach Hause gefahren! Soweit alles gut. Bin aber nicht schlauer als vorher!!

  • Dann messe mal Ampere mit Zündung aus und dann mit Zündung an und beobachte was die Ampere machen. Kurz hoch nach Zündung an wäre ja ok wegen der anderen Verbraucher. Aber wenn die Ampere dann schnell noch oben schnellen: Pumpe!! hat nen Schlag wahrscheinlich. Yamas
    P.S.: Oder Benzin Filter zu

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Dann messe mal Ampere mit Zündung aus und dann mit Zündung an und beobachte was die Ampere machen. Kurz hoch nach Zündung an wäre ja ok wegen der anderen Verbraucher. Aber wenn die Ampere dann schnell noch oben schnellen: Pumpe!! hat nen Schlag wahrscheinlich. Yamas
    P.S.: Oder Benzin Filter zu


    Habe das heute vor, ich berichte !!
    Benzinfilter habe ich letztes Jahr erneuert da ich auf ne Bühne unter dem Mini gearbeitet habe!!
    Danke und ja sou

  • Hallo nochmal,
    Bin heute morgen ohne Probleme zu Arbeit gefahren, heute zu Feierabend hat sich das Problem wieder gemeldet.
    Habe ein direkte Überbrückung mit 10 A direkt an der Benzinpumpe und die Pumpe lief sofort Mini sprang an und ging Dan wieder aus weil die Sicherung durch gebrannt ist.
    Danach konnte ich mit zwei durchgebrannte Sicherungen den Nachhauseweg hinter mir bringen. Ist es die Pumpe?

  • Hi, Habe 2x 25 A schmelzen lassen bis zu Hause!! Und die Frage bleibt unbeantwortet, ist die Pumpe defekt?
    Grüße Petros


    Das kann Dir keiner sicher sagen, da musst Du schon mal selber messen, ob das Kabel von der Sicherung bis zur Pumpe einen Isolationsfehler hat. Wenn nein, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es die Pumpe ist.

  • ....oder zu hoher Förderwiderstand aufgrund zugequollener Schläuche (E10)...oder einer plattgewalzten Spritleitung am Unterboden...oder....oder...oder...


    Fakt ist, dass die Pumpe an der Sicherung zu viel Strom zieht. Das steht fest. Mehr nicht.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich habe eine Überbrückung gezogen von der Batterie bis zu Benzinpumpe.
    Ich hörte wie die Pumpe lief und der Mini sprang an und ging auch wieder aus.
    Dann rückgängig das ganze gemacht und bin bis zu Hause und unterwegs ist mir 2x die fliegende Sicherung durchgebrannt.

  • Die Pumpe hat es hinter sich.Tausch aus und gut ist ist.Ist ja erst 25 Jahre alt.Gruss Jürgen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen,
    habe eine pumpe von ein Corsa eingebaut (modifiziert natürlich) und mein mini läuft wieder normal.
    Danke an euch alle. Super mini Forum!!!
    Grüße Petros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!