Mini Innocenti B39 Cooper, 1380cc, flipfront, stark modifiziert

  • Aus familiären Gründen verkaufe ich meinen Innocooper. Ich habe das Auto vor einigen Jahren zu meiner Schülerzeit von einem Kollegen gekauft. Damals war der letzte TÜV-Kleber aus der Mitte der 90er. Seit dem stand das Auto, das er damals zu Rennzwecken gebaut hat in einer trockenen Garage. Zu einem wirklichen Renneinsatz ist es damals nicht gekommen. Nach einer Regeländerung bzgl Katalysator hatte er keine Lust mehr und fuhr das Auto mit milderem Kopf und Nocke auf der Straße.
    Ich habe den kleinen über die letzten Jahre wieder fit gemacht und Stück für Stück auch ein bissen geupgradet. Leider komme ich nicht dazu ihn so zu bewegen wie er bewegt werden sollte. Ich fahre an ein paar schönen Tagen im Jahr damit und ansonsten steht er frisch geputzt und gewachst in der Garage. Aus verschiedenen familiären Gründen habe ich mich nun entschieden ihn abzugeben. Ich habe versucht alles was das Auto auszeichnet sowie Änderungen/Neuteile unten aufzuschreiben. Für Pursisten ist das Auto sicher nichts. Aber wer einen wirklich schönen, schnellen und außergewöhnlichen Mini sucht kann ihn sich gerne anschauen.



    Baujahr: 1974


    Modell / Sondermodell: B39 Cooper


    Laufleistung km: Auto wurde vom Vorgänger für Bergrennen gebaut. Eine Regeländerung hätte ihn dann zum Katalysator-Einbau gezwungen. Daraufhin hat er das auto wieder ein wenig zurück gebaut und hat es auf der Straße bewegt. Bis es dann in einer trockenen Garage abgestellt wurde. Die Laufleistung ist deshalb nicht bekannt. Der Motor wurde allerdings damals mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und das Getriebe überholt.


    TÜV / AU: TÜV bis 09/20 und H-Kennzeichen


    Motor / PS:
    - A-Serie
    - 1380 cc
    - Omega-Kolben
    - kompletter Trieb feingewuchtet
    - schärfere Nockenwelle
    - Ölkühler
    - Standard Vergaser Cooper Kopf (bleifrei)
    - new old Stock HIF44
    - K&N Luftfilter
    - Howley Ansaugbrücke
    - Maniflow LCB
    - remote change Getriebe



    Farbe: weiß


    Beschreibung:
    - GFK-Flipfront einteilig
    - gecleant - keine Stoßstangen, nur Dackante erhalten
    - Wood and Pickett Verbreiterungen
    - Weller 7x13 Felgen weiß (neue Nankang supersport 175/50 R13)
    - 6 Punkt Überrollkäfig, Flankenschutz + Diagonale
    - 8,4" Scheibenbremse (komplett überholt)
    - Sturzkit einstellbar hinten
    - Zugstreben einstellbar vorne
    - 1,5° neg. untere Querlenker fest
    - SPAX Stoßdämpfer
    - Inno 1001 Edelstahl Grill
    - Sportsitze + Schroth vierpunkt Gurte
    - Victor Sportlenkrad
    - elektrische Benzinpumpe
    - Innocenti Türen, Heckklappe, Armaturenbrett
    - Carello Scheinwerfer
    - Innobliker vorne
    -


    - sehr guter hinterer Hilfsrahmen
    - beide hinteren Schwingen überholt, Handbemsquadrant + Pin --neu
    - hintere Bremsankerplatten schwarz verzinkt, Bremskolben, Einstellter, Federn, Beläge, Hebel, Leitungen -- neu
    - Sturzkit hinten schwarz verzinkt
    - Timkenradlager geprüft, neu gefettet, Simmeringe + Deckel neu
    - breite Bremstrommeln neu
    - Stoßdämpferaugen neu
    - neues Hydrolastic Bumpstop Kit (gekürzt) vorne
    - upgrade Stoßdämpferboltzen unterer Querlenker vorne
    - obere Querlenker vorne überholt
    - Unterer Querlenker poly upgrade Buchsen + Bolzen neu
    - 4 neue Federelemente
    - neues Hi-Lo kit (noch nicht eingetragen)
    - 4 neue Knuckeljoints
    - neues 2.2 quickrack Lenkgetriebe
    - Lenksäule neu gebuchst (oben + unten)
    - neuer Hauptbremszylinder + Bremsleitungen
    - Kugelbolzen frisch nachgestellt
    - 8,4" Scheibenbremse überholt: gestrahlt, schwarz verzinkt, edelstahl Kolben, Dichtsatz, Bolzen, Schmiernippel, Beläge
    - Zugstrebengummis neu


    - Lenksäulenverkleidung + Heizung sind keine Innoteile


    Das Auto wurde zu Rennzwecken gebaut und ist kein show and shine car. Da läuft auch mal das Kabel für die elektrische Benzinpumpe sichtbar nach hinten und und und...


    Mängel / Rost: ein bisschen an den minitypische Stellen


    Standort PLZ: 72622


    Preisvorstellung:15.000


    Kontaktinfos: Bei Interesse einfach mal ne Mail schreiben und anschauen: mo.amenitsch@gmail.com


    Bilder: https://drive.google.com/open?…_bs8_3Al-AHJQBdH8Pq5T8gKn (nicht alle ganz aktuell)



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!