Mini SPI Geräusch

  • Hallo Zusammen


    Nach mittlerweile einem Jahr und diversen Wochenende schrauben ist mein Mini endlich geprüft und darf auf die Strasse. Leider macht der Mini während der Fahrt noch ein ziemlich komisches Geräusch. Es klingt wie eine Piezo Zündung, ist ziemlich regelmässig und tritt nur während der Fahrt auf. Es ist unabhängig vom Zustand der Strasse und von der Gaspedalstellung, tritt also unter Last wie auch im Schubbetrieb auf.
    Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Geräusch oder kann mir sagen wo das herkommen könnte?
    Im folgenden Video kann man das Geräusch gut hören. Zwecks Geräuschordnung wurde das Armaturenbrett ausgebaut. Es scheint von hinter dem Tacho zu kommen.


    https://www.youtube.com/watch?v=DJ2RCc_2P2E&feature=youtu.be


    Grüsse Tschumi

  • Das könnte in der Tat der Ursprung des Geräusches sein.
    Der Tacho wurde vor kurzem zwecks Schallisolierung der Spritzwand ausgebaut. Dieser funktioniert sowieso nur die ersten 20 Minuten und anschließend steigt der aus und zeigt nichts mehr an.


    Werde das nächstes Wochenende überprüfen und hier berichten. Besten Dank für den Tipp!

    2 Mal editiert, zuletzt von tschumi ()

  • Habe soeben den Tacho im ausgebauten Zustand getestet und siehe da das Geräusch taucht auch auf. Scheint wohl etwas am Instrument nicht in Ordnung zu sein. Habe hier noch ein anderes (mit anderer Farbe) rumliegen welches ich ein einbauen möchte. Kann mir jemand sagen, wie ich den Zeiger der Nippon Seiki Instrumente runter kriege?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!