Frontscheibendichtung mini 1300 mpi Baujahr 1997

  • Hallo liebe Leute,
    hat jemand eine neuwertige/neue Frontscheibendichtung mini 1300 mpi Baujahr 1997 abzugeben ?
    Meine ist an der Unterseite mittig gerissen- Krankheit ?
    Wassereindrang....
    Ich glaube, ich benötige die breite Ausführung.
    Bonni

  • Wenn du es Original möchtest oder rost verstecken brauchst die Breite, ansonsten passt auch die schmale. Gibt übrigens auch Kleber falls sie sonst noch gut ist.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hallo,
    gibt es da unterschiedliche Qualitäten heutzutage zu kaufen?
    so manche angebotenen Minis sieht man mit gerissenen Dichtungen und daraus resultierenden durchgerosteten Bodenblechen...
    Sowas gab es in den frühen 70ern nicht meiner Meinung nach.
    Bonni

  • Die Dichtung ist doch gar nicht zusammengeschweißt. Die Stoßkannte ist dann immer unten in der Mitte. So kenne ich das zumindest.


    Klar, aber die Stoßkante unten ist Klebverschweißt. Als Ring wachsen die doch nicht?

  • Michael, so wie ich sie kenne aus den Mini Ersatzteile der letzten Jahre sind die als Ring zu. Bei anderen Engländern die ich schon restauriert habe- MG- Aston Martin-Austin -Rover- gab es nur noch passende Profile als Meterware. Da habe ich immer mit passenden Gummikleber "verschweißt".


    Die schmale lässt sich besser ein ziehen und legt sich auch besser als Dichtelement ans Blech. Die breite verdeckt eben mehr an altem Gammel der behoben wird und konserviert wurde, ohne das man da was nach lackieren muss. So sehe ich das.

  • Es ist keine Frage, was ist besser, sondern was du für ein Auto hast.
    Die Fensterrahmen wurden von der Passung her immer schlechter, weil allen Anschein nach, keiner mehr das Werkzeug gepflegt hat.
    Und zu anderen was für einen Himmel hast du drin, bei dem dicken Filzstoff bleibt dir nicht viel anders, als die breite Dichtung zu nehmen.
    Da oben dann der Himmelstoff rausschaut und Wasser reinkommt.
    Wenn ich es heute schaffe, stelle ich Bilder rein.
    Gruß

  • Hallo & danke für Eure Nachrichten und Stellungnahmen.
    Ich habe erstmal 10 Euro investiert und Dichtmasse gekauft und nachgearbeitet....
    Bisher sieht es so aus, als wäre es nun dicht.
    Aber wenn nicht, melde ich mich wieder.
    Allzeit gute Fahrt.
    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!