Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kein Öldruck mehr :(

OK, dann nochmal den Ölkanal zum Ölfilter öffnen, Öl in den Block füllen und warten. nach 2-3 mal "absacken" wieder vollfüllen und dann sofort mit eingelegtem Vorwärtsgang und ohne Kerzen den Mini Rückwärts schieben. Dann sollte das Öl sehr schnell absacken, da es nun verkehrt herum durch die Ölpumpe gefördert wird. Dann den Kanal wieder füllen, Leitung anschließen und mit dem Anlasser durchdrehen, immer noch ohne Kerzen. Es kann bis zu 60 oder 70 Sekunden dauern, bis sich Öldruck aufbaut, das hält der Anlasser aber aus. Volle Batterie ist jetzt wichtig! Ist Öldruck da, noch ca. 15 Sekunden weiterdrehen, dann Kerzen rein und anlassen.
    Ich gehe davon aus, daß das Öl erneuert wurde und der Ölfilter voll ist....billiges Öl zum durchspülen ist da vollkommen ok.
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

2. Danke für deine Hilfe!
    Werde es morgen nochmal versuchen!
    Öl ist natürlich neu ,und Filter aufgefüllt!

3. Hab Heute nochmal nach MADBLACKs Anleitung probiert, und siehe da, Öldruck steigt auf 4!
    Dann ca 30 sec weitergestartet!
    Hab dann aufgehört zu Starten und 5 sec. später nochmal probiert, aber er baut wieder keinen Druck auf!
    Ist das normal?

Wie war der Motor während der Standzeit gelagert/ konserviert. Waren Anbauteile abgebaut gewesen?

5. Nein bis auf den Vergaser war alles dran! Nur kurz vor dem Einbau wurden Starten, Lichtmaschine usw. abgebaut und gereinigt!

Hätte eine Idee. Bin grad unterwegs nur mit Handy. Schreibe später die Idee 👍

7. Guten Morgen
    Ich denke,der Motor schafft mit Anlasserdrehzahl nicht mehr als 4 Bar.
    Hatte so ein Problem mal mit einem neu aufgebauten MPI Motor.
    Wenn der höchste Druck erreicht ist ohne Zündung,schnell Zündung aufstecken und anstarten.
    ÖLDRUCK SOFORT IM AUGE BEHALTEN
    Und normalerweise sollte der Motor den Druck halten wenn er läuft.
    Am besten mit 2 Personen durchrühren.
    Einer startet bis zu den 4 Bar,der andere steckt sofort die Zündung auf.
    MfG Stefan

Zitat Zitat von Clubi 81 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Ich denke,der Motor schafft mit Anlasserdrehzahl nicht mehr als 4 Bar.
    Hatte so ein Problem mal mit einem neu aufgebauten MPI Motor.
    Wenn der höchste Druck erreicht ist ohne Zündung,schnell Zündung aufstecken und anstarten.
    ÖLDRUCK SOFORT IM AUGE BEHALTEN
    Und normalerweise sollte der Motor den Druck halten wenn er läuft.
    Am besten mit 2 Personen durchrühren.
    Einer startet bis zu den 4 Bar,der andere steckt sofort die Zündung auf.
    MfG Stefan
    Also wenn man den Motor mit Kerzen auf Öldruck dreht kann man ihn auch einfach direkt Starten.

9. Danke für den Tipp!
    Kann das aber erst später probieren da ich noch keinen Benzintank verbaut habe!
    Die Frage ist nur wenn ich den Motor dann wieder aus mache, und ihn dann nochmal Starte ob er den Druck von selbst wieder aufbaut?
    Das Problem ist ja wenn ich ihn ausmache das er dann keinen Druck mehr aufbaut, ich müsste jedes mal vorn die Bohrung auffüllen!
    Oder funktioniert das sowieso erst wenn der Motor läuft?

10. Normalerweise baut der Motor nur keinen Öldruck auf, wenn die Ölpumpe total trocken ist. Und das ist nach langer Standzeit gerne der Fall.
    Da sie ja jetzt schon Öl gefördert hat, sollte nach dem Motorstart der Öldruck nach wenigen Sekunden anliegen.
    Ist die Ölpumpe schon stark verschlissen, dann kann es auch etwas länger dauern. Das wirst Du aber auch bei warmen Öl merken, wenn der Öl druck dann im Standgas sehr klein ist.

Da der Anlasser nie so schnell dreht, wie der Motor im Standgas, wird sich das anders verhalten, wenn er läuft.
    Gruß
    Michael

Mini Team Bodensee

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)