Kugel und Feder der Schaltarretierung MK2

  • Hallo.
    Wollte die Kugel und Feder der Schaltarretierung bestellen. Meine sind verschlissen , und die Gänge fliegen bei Lastwechsel raus.
    Finde aber bei keinen Händler die Teile. Sie befinden sich am Getriebe Rechte Seite in Fahrtrichtung , unter dem Deckel vom Differenzialgehäuselager . Ebenso der O-Ring , der in die Nut kommt.
    Wer hat von euch eine Teilenummer für die 3 Sachen? Kugel,Feder, O-Ring
    Lg. Hobbyschrauber

    Halle/Saale

  • Hi, ich bezweifle das Dein Mini MK 2 diese Teile eingebaut hat, es sei denn er hat den falschen Motor oder ist kein MK 2! ;)


    Die Teile welche Du suchst sind ab MK 3 verbaut wobei auch erst bei den späteren.


    Man bekommt die Teile bei den Miniteilehändlern.


    Hab nachgesehen die sind lagernd.;)


    Wichtig ist auch wenn Du Teile suchst um welchen Mini bzw. welches Baujahr und welchen Motor er hat.


    Lg
    Michael


  • Hallo Michael.
    Mhhm. Der Mini ist EZ. 1977
    Das Problem was ich habe: Es springen bei Lastwechsel (manchmal auch so) die Gänge raus. Der Mini ist restauriert. Also alle Knochen und Aufhängungen sind auch neu.
    Das Getriebe wurde als regeneriertes damals (2006 ) gekauft und verbaut.
    Der Mini steht nun seit 10 Jahren (ohne gefahren worden zu sein) in der Garage.
    Vor 2 Wochen , wollte ich mal eine Runde drehen (zum TÜV fahren) , da bemerkte ich, das Getriebe verliert am rechten Differenzial Deckel Öl (in Fahrtrichtung gesehen).
    Also hoch auf die Bühne .
    Deckel demontiert . Kein O-Ring verbaut. Feder und Kugel fehlen (nur die Hülse wurde verbaut).
    Habe noch ein neues Getriebe liegen, dort habe ich erst mal die Feder und die Kugel entnommen.
    Bin gerade am wieder einbau vom Motor (hatte ich rausgenommen, da der Kupplung Simmerring auch etwas Öl durchgelassen hat.
    Lg. Gerald

    Halle/Saale

  • Hi Gerald, da ist Dein mini ein MK 4.


    Das Feder und Kugel fehlen habe ich noch nicht gehabt, aber es gibt nichts was es nicht gibt.
    Gut das es "nur" das war, schlechte wäre es wenn der Fehler im Getriebe sit.
    Lg
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!