Welchen Dämmungssatz empfiehlt Ihr??

  • Hallo,
    ich hatte in meinem vorherigen Vergaser-Cooper 3 Lagen vom "Malerflies" vom Aldi verbaut.
    Billig und effektiv.
    Ein Komplettsatz wie der von Dir erwähnte erspart das Zuschneiden.
    Bonni

  • Einen wirklichen Effekt erzielt man nur, wenn das Dämmmaterial mit der Karosse flächig verklebt wird.
    Diese Matten, die dann ebenfalls nur lose am vibrierenden Blech anliegen, bringen keine wirkliche Abhilfe.


    Alu-Butyl Matten wären meines Erachtens eine bessere Wahl, gibt es aber nur als Meterware.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wie sag ich immer?


    Dämmung is fürn Arsxh :biggrin:.
    Zumindest im Mini. Der Dreck saugt sich nur mit Feuchtigkeit voll, da lass ich lieber die Fußmatten vom Sattler stabiler bauen:wink:


    Gruß


    Rüdiger

  • ....okay, okay, ihr habt mich überzeugt....
    Ich verzichte auf die Dämmung und werde den neuen Teppich an den wesentlichsten Punkten fixieren....

  • Hallo,
    ich erhielt den Tip, die Vibration der Motorhaubenverstrebung und dem Blech der Motorhaube einzuschränken.
    Das funktionierte bei meinem Mini auffällig gut und der Aufwand ist minimal.
    Es gibt solch gummierte und einseitig leicht klebende gewachste Schaumgummistreifen von der Rolle,
    die kann man platt zusammendrücken, und sie dehnen sich nach dem Einfügen in den Spalt zwischen Haube und Verstrebung wieder aus.
    Ich erhielt etwas von dem Material von einem befreundeten Glaser, der benötigt es wohl beim Fenstereinbau.....
    Man kann es bestimmt ergoogeln.
    Mehr kann ich Euch leider nicht darüber sagen- aber es funktioniert !
    Bonni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!