Simmerring nach ca500km wieder defekt

  • Moin allerseits,


    ich habe vor ca. 500km mein Getriebe getauscht. Soweit so gut. Nun fing die Kupplung erneut an zu rutschen und es tropft das schwarze Gold an dem Split herunter. Nun meine Frage... WAS HABE ICH FALSCH GEMACHT? :tongue::mad:


    Richtiges Werkzeug zur Montage wurde verwendet.


    Kann es der Ring selbst sein (Sonntagsproduktion)?


    Habt Ihr Ideen... würde den Fehler ungern jetzt erneut machen... alle 500km Simmerring tauschen ist schon etwas doll...

  • Auch mit dem richtigen Werkzeug in den Deckel gepresst? Sicher das es der Simmering ist und nicht z.b. am Zwischenrad das Alu kaputt oder so. Wurde auch das Primärrad angeschaut, vill hat das starke Riefen oder so.


    Beim Simmerring gibt es natürlich auch unterschiede, ob der ganz billige gut ist weiß ich nicht, ich nehm immer die Schwaren von den späten Modellen.

    Auf Erfahrung vertrauen




    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Ja eigentlich auch das Richtige Werkzeug zum Einpressen verwendet....
    Das Alu könnte ich ausschließen, da der Deckel quasi neu ist...
    Zwischenrad sah augenscheinlich auch ganz gut aus....
    Simmerring habe ich den Oragnefarbenen genommen, da auch dieser vorher schon drin war (bei Allbrit für alle Modelle deklariert)... wo bekomme ich denn den schwarzen her?

  • Hattest auch den Staubschutz wieder Montiert?


    Passen tun alle, aber Qualität kann unterschiedlich sein.


    http://www.minispares.com/sear…/CLUTCH%20OIL%20SEAl.aspx


    LUF10005 gibt es hier z.B. https://www.ebay.de/p/MG-ROVER…F10005-ORIGINAL/639098073 aber ob der wirklich Original ist? Sieht irgendwie nach nachbau aus.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ok... habe den Schwarzen bestellt.... also ist dir das auch schon passiert Andreas??:/ Ist doch super bescheiden... wieder Motor ausbauen, neue Kupplung.... Hahaha ich könnte brechen!

  • Kupplungen sind spröde und sagen das Öl quasi auf... oder sehe ich das falsch?

  • Mich wundert es das die Kupplung wegen bisschen Öl überhaupt rutscht. Kenn einige bei denen der Simmerring kaputt war und das hat der Kupplung überhaut nichts ausgemacht, läuft ja eigentlich auch hinter der Kupplung herunter. Bist sicher das du den richtigen Automat fährst und die Kupplung richtig Montiert ist? Was für eine Kupplung hast den A oder A+?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • A+ , handelt sich um einen MPi... und wüsste nicht was ich falsch eingebaut haben könnte... Automat Kupplung und ausrücklager kamen neu. Ölen tut es definitiv.... rutschen leider auch.

  • Evtl. ist der Anpreßdruck nix mehr oder irgendwas so falsch das die Scheibe nicht richtig angedrückt werden kann oder die Schraube fürs Schwungrad wurde nicht richtig gesichert und die Kurbelwelle rutscht durch und nicht die Kupplung. Kann auch einfach sein das die Kupplung nicht richtig sitzt und das Ausrücklager so immer leicht gegen die Kupplung drückt (müsste man eigentlich merken beim Deckel montieren).
    Einfach mal beim zerlegen alles genau anschauen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also ich hatte hier drei orange, die alle innerhalb kürzester Zeit angefangen haben zu tropfen. 2x die MS Varianten, 1x der "normale". Alle wurden richtig herum mit dem Spezialwerkzeug eingebaut. Der schwarze hält in den drei Autos jetzt dicht.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Kann es sein, das der Simmerring falsch herum eingebaut wurde ?


    Ne eigentlich nicht... Warte jetzt mal auf die Teile und werde nochmal Berichten. Habe jetzt einen Schwarzen bestellt... Mal sehen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!