Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Mayfair Sport

....und nen 84/85er mit iceblauer Innenausstattung und 10" Exatonfelgen hab ich letztens auch noch gesehen.....
    Tschööööö MK Fünnef
    Liebe kann man fahren!
    ....wir sind die Minirabauken....

2. Ja die 10" hatten oft die Blaue meinte die ersten 12" Mini´s hatten meist die braunen Sitze ^^
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!

http://tooltime-minis.jimdo.com/

http://mini-streetfighter.jimdo.com/

Ich hatte 1985 einen neuen, blauen Mayfair Sport mit 12 Zoll gekauft. Die Innenausstattung war graublaues Velour, relativ hell und die Sitze hatten Kopfstützen mit einer Stütze.

Zitat Zitat von bomax Beitrag anzeigen
    ...
    Mayfair Sports aus der Zeit bis ca. 1988 / 1989 im Originalzustand sind meiner Meinung nach schwer zu finden, da natürlich häufig verschlissen und / oder verbastelt - und obendrein fielen die in den 1990er-Jahren mit ihrem damaligen Alter (und meist auch Zustand) genau in das Beute-Schema dieser damaligen "Abwrack-Prämie" ...
    ....
    Ich muß mich da nochmal korrigieren.
    Beim schreiben dieser Zeilen war ich gedanklich vor allem auf die 12-Zöller mit hellbrauner / beiger Innenausstattung fixiert.
    Bei genau dieser Variante habe ich den Eindruck, dass die mittlerweile relativ schwer zu finden sind.

Einen silbernen 10" (mit hellblauer oder grauer Innenausstattung) habe ich erst letztes Jahr im Münchner Raum gesehen, und dann dieses Jahr nochmal einen silbernen 12" und ebenso mit hellblauer oder grauer Innenausstattung (ebenso in der Münchner Gegend).

Den schwarzen 12" mit hellbrauner Innenausstattung sah ich die letzten 3 Jahre nur ca. 2 X in mobile.de - zuletzt vor ca. 3 Monaten für ca. EUR 6.500,00 angeboten (und der hatte die Seitenblinker im Kotflügel).

"In Natur" habe ich den schwarzen Mayfair Sport mit hellbrauner Innenausstattung schon ewig nicht mehr gesehen.

Ob meiner damals Blinker im Kotflügel hatte oder nicht, weiß ich nicht mehr. Da muß ich mal sehen, ob ich da alte Fotos finde, auf denen das zu erkennen ist.
    Auch die Schlüsselnummer muß ich mal raussuchen (hoffentlich habe ich noch eine Kopie vom Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein von damals ... habe doch einiges von damals aufgehoben :-) )

Wäre da eigentlich anstatt der Schlüsselnummer auch die Fahrgestellnummer hilfreich / aufschlussreich?
    Geändert von bomax (11.09.2019 um 12:07 Uhr)
    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

Zitat Zitat von miniwilli Beitrag anzeigen
    Ich hatte 1985 einen neuen, blauen Mayfair Sport mit 12 Zoll gekauft. Die Innenausstattung war graublaues Velour, relativ hell und die Sitze hatten Kopfstützen mit einer Stütze.
    Korrektur wg. Vertipper: das war 1986

26.06. - 28.06.2020 23. Braunschweiger Mini Tage / 38667 Bad Harzburg Harz Camp Göttingerode
    Felgen und andere Infos
    Mini MK1- MK7
    SU Nadel Rechner

Zitat Zitat von Funkey Beitrag anzeigen
    Der wurde ja noch 1990 gebaut.Das Prospekt ist ein älteres. Gruss

Bis 1996 sogar, nur nicht unbedingt für Deutschland.
    Gruß
    26.06. - 28.06.2020 23. Braunschweiger Mini Tage / 38667 Bad Harzburg Harz Camp Göttingerode
    Felgen und andere Infos
    Mini MK1- MK7
    SU Nadel Rechner

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)