Fragen über Fragen zum Clubman

  • So schönen guten Abend.


    Ich hab mir jetzt ja einen Clubman Estate gekauft in einem eigentlich wirklich gutem Zustand.
    Optisch muss zwar noch was gemacht werden, aber nach 2 Wochen schönem Schrauberurlaub im Sauerland, hat er auch direkt nach 10 Jahren wider TÜV bekommen, und gestern bin ich damit auf eigener Achse ganz weit in denn Norden in seine neue Heimat gefahren.


    Jetzt sind damit aber auch ein paar Fragen aufgekommen, die die Suche nicht beantworten konnte.


    1. Wie groß ist der Tank.
    Bei fast leer bekomme ich da grade mal 15 Liter rein , plus Rest dann etwas nur 20 Liter ?


    2. was für ein Reifen passt in die Reserveradmulde?


    3. 74 wurde noch nicht das selbe Wurzelholz Armaturenbrett ,wie es unter anderem in denn SPI verbaut wurde, verbaut oder?


    4. Ich habe den mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung gekauft, leider steht auf der nichts drauf (eigentlich brauche ich die auch nicht) morgen mache ich mal Fotos von der und stell die hier rein.


    5. Die goldenen Streifen an der Seite und hinten sind in einem ziemlich schlechten Zustand und ich will die neu machen, zurzeit bin ich dabei die selber am PC neu zu entwerfen, aber gibt es die echt nirgends wo zu kaufen ? Ich finde nur die vom gt1275.

    So fürs erste wars das, da kommt aber bestimmt noch was:biggrin:


    Mit freundlichen Grüßen


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Reifen sollte ein 145er 10" Reifen reinpassen auf 3,5er Felge. Ich würde 5.20x10 Ersatzrad reinlegen, nimmt weniger Platz weg, passt besser und tuts genauso.


    In Tank sollte etwas mehr gehen 27L

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Ausfahrbar waren bei meinen bisher drei mit dem gleichen Tank max. 23L. Davon waren es zwei neue und ein originaler alter Tank.

  • Meinst du mit 5.20x10 Ersatzrad die für Anhänger ? Da hab ich nur welche mit einem Lochkreis von 100mm gefunden.



    Anscheinend hat meine Tank Uhr dann eine sehr große Reserve

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Musst beim Tanken an der Dachkante bissl rütteln damit die Luft raus kann dann geht etwas mehr rein. Ob wirklich 27l reingehen hab ich nie gestestet, ich Tank einfach voll wenn der Tank leer ist.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • 5.20er auf der LP888 bzw. LP1161 also normalen 3,5er Mini Felge. 5.20 deshalb weil es bei frühen Minis standard war und der eben am besten unter das Brett geht.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Der Tankinhalt sind 6 britische Gallonen, angeblich 27,27 Liter.Hab auch mal 23 Liter nachgetankt, lieber aber früher....
    Ersatzrad hab ich ne 5x10 mit 145/70-10 drin, 165er ist zu breit, geht der Deckel nicht zu...
    Viel Spaß mit der Langnase wünscht
    Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Die 5.20X10 waren damals original auf den "einfachen" Minis.


    Gut also suche ich demnächst einfach mal nach einem von den beidem im Forum vielleicht bekomme ich ja was.






    Musst beim Tanken an der Dachkante bissl rütteln damit die Luft raus kann dann geht etwas mehr rein. Ob wirklich 27l reingehen hab ich nie gestestet, ich Tank einfach voll wenn der Tank leer ist.



    Ja das hab ich auch schon gemerkt, das ist irgendwie garnicht so gut gelöst.
    Na ja ich hab denn grade neu und wollte denn nicht direkt leer fahren, zumal die erste länger Tour direkt 500km Autobahn war.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach doch bitte ein paar Bilder von der AHK...würde mich mal interessieren.
    Danke

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • 5. Die goldenen Streifen an der Seite und hinten sind in einem ziemlich schlechten Zustand und ich will die neu machen, zurzeit bin ich dabei die selber am PC neu zu entwerfen, aber gibt es die echt nirgends wo zu kaufen ? Ich finde nur die vom gt1275.




    Hi,
    ich sehe auf deinem Bild leider die Seitenstreifen nicht. Aber falls es die sind die meiner hatte, die habe ich mir bei Stiky Finger Decals in England machen lassen. Farbe frei wählbar.
    Die Website war heute leider nicht erreichbar. Daher weiß ich nicht ob es die noch gibt. :frown:



    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schönes Auto!... Und geile Garage. :D


    Danke und Danke :laughing:


    Das mit dem Pavillon und den Decken an der Decke sieht zwar komisch aus aber da ich auf einen alten Bauernhof Schraube ist das Dach ein Stück höher als die Wände.
    So hab ich jetzt die wohl wärmste Werstatt auf dem Schrauberhof im Winter:cool:



    Mach doch bitte ein paar Bilder von der AHK...würde mich mal interessieren.
    Danke


    Häng ich an



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die AHK scheint ein Eigenbau zu sein. Kupplungshaken und Aufnahme sind Teile aus der Großserie, kombiniert mit einem selbst gefertigten Träger.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal gebaut...lang ist es her...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Ja die meinte ich,


    Hab die Website jetzt gefunden, glaube ich zumindest.



    http://martincull.create.net/o…lubby-Estate-stripes.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die AHK scheint ein Eigenbau zu sein. Kupplungshaken und Aufnahme sind Teile aus der Großserie, kombiniert mit einem selbst gefertigten Träger.
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal gebaut...lang ist es her...



    Ich hatte es befürchtet


    Ich hätte Interesse an der Anhängerkupplung.
    Gibst du das Ding ab?
    Gruß


    Ein für sich brauch ich die nicht, also können wir gerne mal drüber reden

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klang letztens aber anders ;)


    Erstmal nicht hab ich gesagt.



    Aber gut wenn du die nehm würdest, würde ich dann wohl den den Vortritt lassen solang das für Funkey halbwegs ok ist :eek:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!