Leuchtweitenregulierung beide Stellmotoren rattern

  • Hallo,


    nach einem langen Schlaf von fast 3 Jahren in einem Permabag habe ich meinen Mini wieder reaktiviert.


    - Was seit dem nicht mehr funktioniert sind die Nebelscheinwerfer vorne. Schalter leuchtet grün jedoch die Lampen gehen nicht an. Sicherung ist OK


    - Ich weiß nicht ob das seit der Reaktivierung so ist, ich meine nicht, rattern die Stellmotoren ununterbrochen sobald das lich eingestellt wird. Wenn ich diese Verstellen möchte passiert auch nicht.
    Wo sitzen die? hat jemand eine Idee dazu? Ich fahre aktuell erstmal ohne Sicherung der Stellmotoren:victory_hand:


    Gruß David

  • Ich fahre aktuell erstmal ohne Sicherung der Stellmotoren:victory_hand:


    Gruß David


    Haben die Stellmotoren separate Sicherung??? :rolleyes::welche soll es sein?
    Überprüfe den Schalter der Höhenverstellung der Scheinwerfer; bei mir waren es mal die kalte Lötstelle im Schalter sowie Masseproblem am legendären „C550“-Massepunkt für die permanente Funktion der Stellmotoren verantwortlich :confused:

    Viele Grüße


    Paul

  • dasselbe problem hatte ich auch: einfach mal an den wellen der motoren ein wenig rütteln, etwas wd40 dran und dann haben die wieder funktioniert.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Haben die Stellmotoren separate Sicherung??? :rolleyes::welche soll es sein?
    ...


    Laut Handbuch soll es an der Stelle B3 eine 10-Ampere - Sicherung sein.
    Die Stelle B3 ist in der mittleren Reihe die 3. Sicherung von oben.

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Laut Handbuch soll es an der Stelle B3 eine 10-Ampere - Sicherung sein.
    Die Stelle B3 ist in der mittleren Reihe die 3. Sicherung von oben.


    Also lt. Handbuch zum MPI, aber um den geht es hier ja offensichtlich.


    Und eben der Sicherungskasten im Fahrgastraum (also bei uns auf der Beifahrerseite).

    seit 11/2016: MPI BJ 97 (12"), Rot/weiß; 1989 - 1991 Mayfair Sport (BJ 86; schwarz/weiß / velour beige); 1991 - 1994 CheckMate (schwarz/weiß)

  • Laut Handbuch soll es an der Stelle B3 eine 10-Ampere - Sicherung sein.
    Die Stelle B3 ist in der mittleren Reihe die 3. Sicherung von oben.


    Ja genau die Sicherung war es.


    Wie komme ich an den Motor genau? muss ich dafür die Scheinwerfer ausbauen?

  • ich habe einfach den ring um den scheinwerfer abgenommen. dann siehst du am scheinwerfer selbst schon den stift, der im gehäuse des scheinwerfers eingehakt ist.
    sicherung rein, zündung und licht an und den motor drehen lassen. dann leicht mit wd-40 einsprühen und etwas an der welle im uhrzeigersinn drehen.


    dazu brauchst du den motor und das rad nicht ausbauen.


    sollte das immer noch nicht hinhauen, wird´s wohl der motor selbst sein.

    gruß vom scheffi :wink:

  • Das liest sich einfach. Dann werde ich das mal am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!