Mini MK II Bj. 68 bei Groß Pankow: Fachkundige Meinung gefragt


  • Hallo Minifreunde,
    dieses Angebot habe ich bei ebay gefunden.:
    https://www.ebay.de/itm/Austin…94dde3:g:WugAAOSwcihdVAzG
    Der Mini steht bei 16928 Groß Pankow.
    Für mich ein Weg über 700 km. War vielleicht schon jemand vor Ort und hat sich den Mini angeschaut? Wohnt jemand in der Nähe und könnte sich den Mini mal anschauen? (ggf. gegen Unkostenerstattung)


    Viele Grüße,
    Harald

  • Hmm wurde die Sicke unter den Scheinwerfern nur zugespachtel oder richtig Verschweißt und verzinnt?


    Die Türen hängen wohl, zumindest lassen die Lackabschabungen das vermuten. Den Rest muß man einfach vor Ort sehen.

  • Die fehlende Sicke ist mir auch aufgefallen. Lt. Verkäufer war der verstorbene Vorbesitzer Karosseriebauer. Vielleicht hat er es ja richtig gemacht. Die Türscharniere haben angeblich kein Höhenspiel.
    Vor Ort anschauen ist natürlich erforderlich. Für mich halt sehr weit. Darum hoffe ich, dass jemand aus dem Umfeld sich den Kleinen mal anschaut.


    Gruß,
    Harald

  • Verbaut ist ja ein 1300er Motor. Angegeben sind 25KW. Wäre interessant zu wissen ob das so eingetragen wurde.

  • Verbaut ist ja ein 1300er Motor. Angegeben sind 25KW. Wäre interessant zu wissen ob das so eingetragen wurde.


    Ist lt. Verkäufer nicht eingetragen.

  • Die Türen sehen sehr vermurkst/gespachtelt aus. Ein Karosseriebauer hätte sicherlich nicht die Aufnahmen für die Türen an der B-Säule weggelassen.
    Der Kofferaum hat keine Dichtung, dafür einen merkwürdigen Kantenschutz. Und er hat keine Scheibenbremsen.

  • Die Türen sehen sehr vermurkst/gespachtelt aus. Ein Karosseriebauer hätte sicherlich nicht die Aufnahmen für die Türen an der B-Säule weggelassen.
    Der Kofferaum hat keine Dichtung, dafür einen merkwürdigen Kantenschutz. Und er hat keine Scheibenbremsen.


    Wo sieht man den Spachtel? Ich denke die Dichtung ist auf die Heckklappe montiert, nicht an die Karosserie.
    Mit Trommelbremsen lässt sich der 1300er nicht legalisieren.

  • Servus,
    an den Löchern im Kofferdeckel erkennst Du, dass nicht die richtige Dichtung verwandt wurde. Die gehört an den Deckel.
    Ganz ehrlich, mir gefällt der Karren nicht, ich kann das aber nicht erklären.
    Für den Preis einen richtigen MK2, eigentlich kann man da nichts falsch machen. Aber die Innenausstattung, die Riffelbleche, also ich weiß nicht...…..


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo,


    mir gehts ähnlich. Irgendwie wirkt das ganze leicht unseriös. Riffelbleche und Co. wären das erste was bei mir rausfliegen würde. Auch die weiss lackierten Verbreiterungen finde ich furchtbar. Wenn aber nur wegen dieser Stilbrüche der Preis passt, könnte ich das verkraften. Ob da nochmehr verteckt ist, das gilt es zu klären.


    Gruß


    Harald

  • Wer sich einen solchen Mini Baujahr 68 zulegt, sollte wissen, dass Überlackierte Altschäden mit Sicherheit sehr kostenintensiv sein können, was ich da sehr vermute, wenn man den " Originalzustand " erreichen möchte.
    Wenn man den Mini so wie angeboten fahren will, ist der Preis zu hoch für dieses Bastelteil.
    Diverse Sachen müssen gemacht werden wie z.B. die durchhängenden Türen und zwingend die Nachrüstung einer Scheibenbremsanlage (Fahrsicherheit/Zulassungsbestimmung).


    Dass der Vorderbau primitiv ausgetauscht wurde, lässt sich an den Schweißnähten gut erkennen.
    Es dürfte auch mit Sicherheit eine englische Karosserie sein, da kein Detail auf einen Innocenti hinweist.


    Wer einen Mini - Schiebefenster haben will und keine Angst vor viel Arbeit hat, der sollte den Mini nach einer erfolgreichen Preisverhandlung kaufen !

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Was für ein zusammengewürfelter Haufen!


    "Frisch TÜV und H-KENNZEICHEN"?


    Die Karre ist Kernschrott.


    Lieber Harald, für dieses "Fahrzeug" sind selbst 70 Meter Anreise zu weit.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Puh..das ist echt mal ein Baukasten Mini...aber mit Sicherheit kein Kernschrott !!


    was mich irritiert sind die innenliegenden Haubenscharniere..hatten das die MK2?


    Und Trommelbremse in Verbindung mit 1300er halte ich für unverantwortlich...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Die innenliegenden sind schon richtig beim MKII... ansonsten hat das Ding nix besonderes zu bieten...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Von der Summer der Ausstattungsdetails ist das Ding ziemlich zusammengewürfelt.
    Vom Innocenti sind lediglich die Rückleuchten und der Schriftzug auf der Heckklappe - allerdings an falscher Stelle montiert.
    Statt einer Kofferraumdichtung ist nur ein Kantenschutzprofil montiert, das kann aber die Dichtung nicht ersetzen.
    Das entscheidende Kriterium dürfte tatsächlich der Karosseriezustand sein, der lässt sich aber anhand der Fotos kaum beurteilen.
    Spachtel und Lack können da eine Menge kaschieren...

  • Hallo @ all!!!



    Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin begeistert wie viele Details nur anhand der Fotos von euch entdeckt wurden.
    Das wäre mir selbst wahrscheinlich kaum aufgefallen. Mir wir jetzt klar warum der Preis so niedrig angesetzt ist.


    Güsse ,


    Harald

  • Wurde als Kofferraumdichtung hier nur ein Kantenschutz verwendet?


    Türfangbänder fehlen.
    Und die Türzentrierungen. Wieder eingabaut würden die Türen auch nicht hängen...
    Gespart wurde an Centartikel. :rolleyes:



    Und er wurde wohl mal auf Linkslenker umgebaut....und dabei vergessen, die Scheibenwischer ebenfalls umzubauen - übrigens Zulassungsrelevant.


    Dafür hat er eine super Hupe :thumbs_up:


    Die Riffelblechfußmatten kann man ja rausschmeissen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn man zum zweiten Mal hinschaut, findet man noch mehr Dinge.
    An beiden Türen fehlen die Chromleisten, an der rechten Tür fehlt die hintere Fensterverriegelung.

  • Ja man findet einiges..


    was ist denn das für ein silberner Zylinder hinter Hauptbrems + Kupplungszylinder?


    Wischwasserpumpe?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!



  • Elektrische Benzinpumpe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!