Suche Geläsemotor für Mini SPI (Bj. 1996)

  • Hallo,


    ich suche dringend einen Gebläsemotor für unseren Mini. Der Motor funktioniert zwar noch, allerdings ist der Radiator/Schaufelrad mehrfach gerissen und macht einen Höllenlärm.


    > NEU / Motor: Ich habe nur etwas in UK gefunden - für unglaubliche 350 Pfund. Hat jemand eine Adresse, wo man diesen für einen akzeptablen Kurs bekommt?
    > NEU / nur Schaufelrad: Kann man den Radiator irgendwo bekommen - denn der Motor läuft noch?
    > GEBRAUCHT: Hat jemand einen guten gebrauchten Motor?


    Zusätzlich habe ich im Forum gelesen, dass man das Lüftergebläse vom BMW e30 nach ein paar Modifikationen verwenden kann - stimmt das und hat jemand Erfahrung?


    Viele Grüsse aus dem hohen Norden
    Jörg

  • *** Ergänzung ***
    Gesucht wird ein Heizungsgebläsemotor mit Radiator
    (kein Lüfter für den Kühler)
    *** Ergänzung ***

  • Ich hab noch einen da der ist aus einer Blechkastenheizung der nur 1 stufig ist (an/aus) passt meines wissen nach auch in die Kunststoffheizungskisten

  • Hi, ich habe mir eine Explosionszeichnung zu den beiden Heizungsmodellen angeschaut - die Motoren sind leider nicht dieselben. Aber Danke trotzdem!!


    VG aus HH
    Jörg

  • Hey, vielen Dank für das Angebot - ich würde gern die alte Heizung wieder instand setzen. Gehäuse und Wärmetauscher sind noch tiptop.


    VG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!