ABE für weiße Rücklichter

  • servus
    ABE für die weißen Rücklichter , gibt es so etwas ??
    oder kann man die vielleicht eintragen lassen ?
    einen E nummer etc. ist jedenfalls drauf.
    welche erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?


    danke & cu vonic

  • Bei meinem Mini sind auch weiße Rücklichter drauf. Ich habe allerdings noch nie was von einer ABE gehört, und es kommt wohl auf den Prüfer an, ob er sie einträgt oder nicht.
    Die E-Nummer ist die gleiche wie bei den original Rücklichtern.
    Bis jetzt bin ich aber deswegen noch nie aufgehalten worden und der TÜV hat auch nix gesagt, als ich wegen einer anderen Eintragung mal da war. Sollte der TÜV bei der nächsten HU meckern, schraube ich einfach solange die originalen drauf, bis ich meinen Stempel habe :).


    Gruß Bluemini

    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·
    *Mini Monza*
    oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·◦oO°˚˙˚°Oo◦·

  • An den Rückleuchten ist die Euro (E 11) Prüfung erfolgt ! Also sind diese teile Geprüft und für gut befunden ! Hatte letztens diese Discussion mit meinen TÜVY , der konnte dies nur bestetigen ! Selbst wenn diese Prüfung in England erfolgt ist dürft ihr diese Rückleuchten in Deutschland fahren, weil ist ja die Euro-Norm . Und wenn die die EU haben wollen dann gilt das eben auch für Deutschland !!!


    Gruß Minifreak !!!

    ***********************************
    nach schweren Miniunfall vom Minivirus geheilt


    ***********************************

  • Richtig!


    E-Nummer = TÜV (ABE)


    hatte aber mal probleme bei einer kontrolle, die wollten die abe sehen, nur ist nie eine bei gewesen. eigentlich reicht die nummer voll aus. das habe ich dann auch in juristendeutsch den beamten erzählt und die haben dann ratlos aufgegeben, weil ich mehr ahnung hatte als die.


    komisch nur, daß die dinger die gleiche nummer haben, wie die bunten...

  • dann werd ich wohl etwas beamtendeutsch pauken :D
    und vor dem nächsten tüv lieber wechseln.
    danke vonic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!