Wer hat schon mal die instrumentenblätter gewechselt?

  • Zerlegen und Zusammenbau wird in diesem Video ganz gut gezeigt... https://www.youtube.com/watch?v=J_lTJRuLhFo


    Allerdings werden hier Ziffernblätter zum Aufkleben verwendet...


    Im Video ist es ein 2er-Instrument, aber das 3er mit DZM erfolgt nach gleichem Prinzip...


    Zeiger einfach vorsichtig mit einer Gabel abhebeln... :thumbs_up::wink:


    Gruß, Diddi

  • Ach, was soll ich sagen...?
    Vor Monaten wollte ich mit dem Basteln loslegen, jetzt ist schon März und ich habe gerade erst angefangen....!


    ....und was ist passiert?
    Ich bekomme die Zeiger nicht von den Instrumenten gezogen, wie ein Irrer zerre und Hebel ich mit allen möglichen Gabeln daran herum und nix rührt sich.
    Ich bin schon verwundert, dass bei dem Kraftaufwand nichts gebrochen ist....


    Gibt es verschiedene Instrumente mit verschiedenen Befestigungen der Zeiger?
    Hab einen 92er SPI


    Ich möchte doch so gerne meine neuen Instrumentenblätter einbauen.... :crying:


    Wer von euch weiß Rat und kann mir helfen...?


    Verzweifelte Grüße aus Hamburg

  • Da bin ich wieder.....
    Hab heute noch einmal alles gegeben und was soll ich sagen?
    Ab sind die Dinger, dass die Zeiger so fest sitzen, hab ich nicht gedacht, nur mit extrem hohen Kraftaufwand (bei den zarten Teilchen...) sind die Zeiger abgegangen....


    Also, die Bastelstunde geht weiter

  • Zeig mal her, wenn du die Teile eingebaut hast; ich liebäugele auch mit einem ähnlichen Umbau.
    Danke schon mal fürs herzeigen!
    Gruß,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!