Winterreifen für den Urlaub?

  • Hi,


    ich werde dieses Jahr wohl öfters zum Skifahren nach Österreich, Zillertal, fahren können. Da ich gerade wieder dabei bin neue Winterreifen auszusuchen, wollte ich mal fragen, ob man fürs Skigebiet oder generell Österreich gleich was beachten kann? Also dass dort Winterreifen Pflicht sind, ist eh klar. Daher schaue ich schon gar nicht mehr nach S/M
    Schneeketten passen ja dann auch universell drauf oder? Die liegen nämlich noch im Keller und ich hatte bisher keine Lust die rauszukramen.

  • Ungeachtet dessen, ob es der Karosserie gut tut, bei solchen Bedingungen zu fahren (tut es definitiv nicht).
    Es macht jedenfalls richtig Spaß :biggrin:


    Sofern man überhaupt ins Auto kommt (wegen zugefrorener Türschlösser - vor allem der Knopf macht viel Freude), die Scheibenwischer halbwegs laufen und man ansonsten gut angezogen ist.


    Für Schneeketten ist meines Wissens ausschließlich die Reifengröße 145/70R12 zugelassen (Es gibt auch keine anderen 12"-Winterreifen).
    Und falls du einen 10"-Mini hast - dort passen auch die 12" drauf.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich bin mal (nur einmal, dass hat gereicht)#armes auto
    im Winter gefahren.


    Dabei konnte ich Yokohama Winterreifen fahren
    145er.
    Von Denen war ich sehr überrascht,die waren echt gut!
    Du solltest auf jeden Fall 145er suchen, breitere würden den Anpressdruck auf die Straße veringern.
    Stichwort Aquaplaning und Schneematsch.


    Aber ansich ist der Mini ein sehr gutes Winterauto.Popometer funtioniert da bestens!


    Dichtungen einfetten mit Vasile oder Glycerinstift ist unerlässlich.



    Viel Spaß dabei:wink:

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!