Nach Neuaufbau, wie Unteres Dashboard befestigen?

  • Moin,


    ich bin gerade beim Instrumentenpanel angekommen.
    Das obere dashboard aus schwarzem Vinyl auf Metall wird ja nur mit 3 schrauben geschraubt.
    Aber das untere, wo die Schalter und die Hebel für Lüftung wtc. sitzen, wie wird das am metall befestigt?
    Durch die Einheit in der Mitte gehalten, oder zusätzlich überall am MEtall angeklebt?
    Wenn ja, was empfehlt Ihr da, damit das später auch 1A aussieht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    lg


    rainer

  • das untere dash pad wird ausser der mittigen verschraubung mit der schalterleiste nur mit blechklammern an der quertraverse befestigt.
    zu diesem zweck ist das oberflächenmaterial so weit über das trägermaterial überstehend, daß man es um die blechkanten umschlagen und mit den klammern befestigen kann.
    auf der oberseite wird noch eine aluleiste aufgesteckt.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • danke für die Info. muss ich mir anschauen wenn ich wieder zu Hause bin.
    Wie genau sieht die aluleiste aus? hab da keine in meinem Bausatz gefunden.
    hast du da ein foto?


    lg

  • Nach 14A8009 googeln. Kann aber sein das MPI die garnichtmehr hatten, da ja immer ein Holz Armaturenbrett verbaut war.



    Auf Erfahrung vertrauen



    2 Mal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • ...ja, habe ich nicht dran gedacht...beim MPI war dieser Bereich immer vom Holzarmaturenbrett abgedeckt und der findige BMW-BWL'er hat bestimmt die Leiste eingespart...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • also ich hab jetzt das material hinten am blech umgeschlagen und geklammert. hält bombenfest. zusätzlich natürlich noch fixiert über die schalterblende.


    danke für Eure Hilfe.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!