neue Windschutzscheibe welche und woher?

  • Moin,


    meine Windschutzscheibe ist leider nicht mehr so dolle.
    wo bekomme ich am besten eine neue scheibe für meinen 98er MPI her?
    Und ist da dann schon die Halterung für den Spiegel dran, oder muss man die nachkaufen?
    Auf meiner Scheibe steht auch SRS Airbag drauf. ist das nur ein Aufdruck, oder ist es eine besondere Scheibe auf Grund der Airbags?
    Wie sieht das rechtlich aus? muss, darf kann eine Scheibe eine Grünkeil oder tönungssstreifen ahben? oder muss es eine reine klare scheibe sein?


    Vielen Dank üfr Eure Tips.


    lg


    rainer

  • Ruf doch einfach mal den Teilehändler an. Der kann Dir alle Fragen beantworten und dann gleich die gewünschte neue Scheibe zu Dir schicken. Geht bei reinen onlinehändler nicht so gu, aber es gibt ja auch welche, die telefonisch erreichbar sind

  • Beispielweise: MINI SPARES CENTER London.


    Die Versenden die auch nach Deutschland.


    Ist um das 2 fache günstiger mit Versand....

    You never forget your first MINI

  • Das geht auch bei Händlern die in Deutschland oder Österreich ansässig sind.
    Vor allem stelle ich mir die Rechtliche Abklärung mit den Engländern recht spannend vor.
    Meine Erfahrung zeigt das sie z.b. bis heute nicht verstehen warum wir zu den Felgen gerne Papiere dazu hätten.
    Lg
    Michael

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...und in der Schweiz werden die deutschen Gutachten/ABEs in der Regel nicht anerkannt. Hier braucht es noch mal eigene Gutachten. Wir sind also noch schlechter dran als so schon ;)


    *heul* :)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Habe für den MPI die Scheibe beim örtlichen PKW Teilemenschen bekommen. Sehr preiswert. Frag sonst deinen örtlichen Teilefuzzi mal.

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • klar, "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", sagte schon Wilhelm II


    macht und freiheit, recht und sitte,
    klarer geist und scharfer hieb
    zügeln dann aus starker mitte
    jeder selbstsucht wilden rieb
    und es mag am deutschen wesen
    einmal noch die miniwelt genesen


    so in etwa :tongue:

  • Also mein Teileprogramm spuckt folgendes aus :


    Eurocode:
    7002AGN1Q

    OE Nummer:
    CMB100920


    Das wäre die Scheibe in Grün mit Spiegelhalter.


    Die selbige(Alternative) gibt es auch noch in Grün mit Graukeil !


    Eurocode:
    7002AGNGN


    Angaben ohne Gewehr :)
    Ein Mini-Teilehändler hat bestimmt die richtige.


    Die obingen Daten, dienen eher einem KFZ-Teilehandel.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!