Rückfahrscheinwerfer Pickup

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Rückfahrscheinwerfern in den Pickup? Ist das Gewinde für den Schalter schon vorgesehen?

    Viele Grüße

    Lothar

  • Das Gewinde sollte da sein, je nach Getriebe sind es aber unterschiedliche Schalter, den für vor 73 ist schwer zu bekommen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Dann werde ich das ganze Teil mal auseinanderbauen. Im eingebauten Zustand war das nicht zu erkennen. Danke!

    Viele Grüße

    Lothar

  • Hierz noch folgende Anekdote von mir dazu: ich habe einen Austin 1100 von 1970 mit Remote-Schaltung - bekanntlich im Wesentlichen mit dem Mini baugleich in Bezug auf den Antriebsstrang. Ich wollte seinerzeit auch einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten und hatte mir dazu aus verschiedenen Quellen (gebraucht, neu von der grünen Firma usw.) Schalter besorgt, die anstelle des Blinddeckels an der vorderen Getriebeseite montiert werden sollten. Wie schon angedeutet, hat irgendein pfiffiger Konstrukteur im Verlauf der Zeit mal das Gewinde verändert. Und zwar - so war es zumindest bei mir - dergestalt, dass zwar der Durchmesser gleich blieb, aber die Steigung nicht. Das Resultat war, dass ich eine Weile gesucht habe und dann letztlich zufällig einen gebrauchten Schalter bekommen konnte, der nun seit 2011 seinen Dienst tut.


    Bei mir war es darüber hinaus auch so, dass ich einen kleinen Metallstift in die Feder auf der Innenseite des Stößelschalters einsetzen musste, damit der Schalter auch tatsächlich betätigt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ob man das beim Mini auch machen muss, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Achtung, der Schalter schaltet Plus. Sorge dafür, dass die Steckkontakte richtig halten. Wenn der Plus-Kontakt abfällt und gegen das Getriebegehäuse komt, gibt es einen Kurzen. Aufgrund der nachgerüsteten Sicherungsdose mit selbst gestalteter Belegung hat das bei mir mal zu einem Liegenbleiber geführt - der Kurzschluss hat die Sicherung ausgelöst, über die aber auch die Zündung läuft...haben wir gelacht :)


    Nur meine zwei Cent.


    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir endet. Ich habe ebenfalls schon den Schalter und den Scheinwerfer gekauft ………… ;)

    Viele Grüße

    Lothar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!