Hallo aus dem Schwarzwald

  • Hallo, mein Name ist Norman ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald.


    Noch habe ich keinen Mini, aber die Frau möchte gerne einen haben darum habe ich mich hier angemeldet um mich einfach zu informieren vorab.


    Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und komme eigentlich aus einer ganz anderen Richtung was Autos betrifft. :biggrin:


    Das ist mein bisheriges Hobby:


  • Habe auch VS im Kennzeichen. Wo genau kommst Du denn her?
    Was für einen Mini suchst Du und wie groß ist das Budget? Ich wüsste einen schönen grünen mit Faltdach. Nicht ganz Serie der Motor, von daher ist es von Vorteil, wenn man sich mit Zündung und Vergaser anfreunden kann. Der ist aber nicht ganz billig, dafür aber ganz gut in Schuss und gleich fahrbereit. Wäre momentan für 7000 € zu haben.

  • Komme aus Triberg.
    Das liegt außerhalb des Budgets. Bin eher auf der Suche so bis 2000€. Habe schon einige Käfer und Mercedes von Berufswegen restauriert und möchte daher einen bei dem was zu tun ist.

  • Hi Norman,
    willkommen hier im Forum und Grüße aus der Nachbarschaft. Ich komme aus Hornberg.:smile:
    Ich weiß zwar momentan auch nichts passendes, aber wenn Du etwas Zeit hast findet sich bestimmt was.
    Hilfreich wäre, wenn Du Dir vorher ein paar Gedanken machst, was es sein soll (Einspritzer, Vergaser, 1000er oder 1300er, H-Kennzeichen,...).
    Wir können uns auch gerne mal persönlich unterhalten, bin ja nur gute 10km weg.


    Grüße Daniel

  • Hallo und herzlich Willkommen :)


    Also die Erfahrung mit dem Samurai ist schonmal Gold wert.
    Denn er ist eine zufällig sehr gute Basis für eine Minikarosse :tongue:


    2000Euro...ohne dich enttäuschen zu wollen, aber das wird eher nix. Für das Geld bekommt man bestenfalls grottige Grotten.
    3-5K ist mal eine akzeptable Basis, 5-8k legt man für etwas längerfristig funktionierende Fahrzeuge an.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hmmm, Dein Budget ist aber recht klein. Mit viel Zeit und Glück kannst Du vielleicht etwas finden, bei dem der Aufwand überschaubar bleibt. Wenn Du schweißen und lackieren kannst, dann solltest Du mit etwa 2-3 000 Euro an Reparaturzeiten und Blechen wieder etwas fahrbares herzaubern können.
    Die Zeiten in denen man für 1500-2000 € einen Mini für 2-4 Jahre findet, sind leider vorbei.
    Dennoch viel Erfolg.
    Triberg und Bad Dürrheim sind auch nicht weit auseinander.

  • Klar ist kein Riesenbudget, aber der Preis bezieht sich in erster Linie für die Anschaffung. Schweissen und dergleichen ist kein Problem da bin ich geübt drin xD
    Angestrebt ist ein Model so bis 88-89 also min. 30 Jahre alt. Soll für Oldtimertreffen und dergleichen auch sein.

  • Mahlzeit! Bei 2t würde ich heutzutage nach ner fertigen, guten Karo schauen und dann halt Schnäbblejäger spielen... dann sollte das einigermaßen machbar sein :)




    Dein bisheriges Hobby gefällt! hab auch achon oft an sowas gedacht.... mich aber nie getraut..

  • Servus Norman,
    viel Erfolg bei der Suche nach deinem Mini und viel Spaß beim Schrauben....:floor_jack:
    Tschö MK Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von MKFünnef ()

  • Hallo Norman ,
    wenn du deine Freizeit neu gestalten willst ,hab einen 1001er Inocenti B 38 von 1975 stehen.Viel Arbeit aber schön original.
    Steht nahe Hamburg. FP 2000.- Euronen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!