USB Steckdose für MK2

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir hat einen Classik Mini den er restauriert und ein bischen aufpimpen hat lassen.
    Ich selbst habe eigentlich nichts mit Autos zu tun. Allerdings hat er mich um etwas gebeten da er am Computer die absolute Niete ist. :)
    Ich bin auf der Suche nach einem doppelten USB-Steckdose die in die Mittelkonsole passt. Der Ausschnitt hat eine Breite von 22mm und eine Höhe von 30mm.
    Da ich das Modell vom Auto nicht genau kenne habe ich noch ein paar Fotos in den Anhang getan. Vll. ist ja der ein oder andere hier der mir da ein paar Tips geben kann wo ma so etwas mit diesen Maßen bekommt.


    Liebe Grüße Pierre




  • Die Abmessungen der USB Dose sind ja eher von der Dose als vom Auto abhängig.


    Auch wenn es nur ein kleines Detail ist, wenn das Auto eine H-Zulassung bekommen soll, würde ich im direkten Sichtbereich keine
    solche Steckdose montieren.


    Es gibt Prüfer, die sowas reklamieren. Ein Bekannter hat mit seinem frühen MK V schon dauernd Probleme "Farbe falsch" (normales dunkelblau metallic), Radio falsch (wäre zu neu- obwohl das zwei/ drei Jahre nach dem Neukauf des Autos eingebaut).


    Gruß René


  • ............... wenn das Auto eine H-Zulassung bekommen soll, würde ich im direkten Sichtbereich keine .............


    Mit dem dicken Honda Motor wird die H-Zulassung sowieso spannend. :biggrin:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Es gibt da USB-Dosen fürs Motorrad, die fast passen. Siehe Bild!

    Noch schöner finde ich allerdings die Lösung auf Bild 2, weil man die gar nicht mehr sieht.

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • Immer diese Unkenrufe aus Mainz bezüglich des H-Kennzeichens:frown:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Also H Kennzeichen will er eh nicht. Nummernschild zu breit. :biggrin:


    Aber kann man irgendwo noch eine original Blindabdeckung kaufen und dann dort den USB einbauen?
    Wenn ja wo bzw. nach was suche ich dann da?

  • Warum Blindabdeckung? Wäre es nicht besser, den fehlenden Schalter (was ist das -beheizbare Heckscheibe?) nachzurüsten
    und die gewünschte USB-Steckdose in Zigarettenanzünder unterhalb des Armaturenbrettes zu stecken?

    Viele Grüße


    Paul

  • Aber kann man irgendwo noch eine original Blindabdeckung kaufen und dann dort den USB einbauen?
    Wenn ja wo bzw. nach was suche ich dann da?


    Neu gibt es die nicht mehr, aber da hat sicher jemand noch etwas zuhause rum liegen. Diese Blindkappen für Schalteröffnungen wurden an den Zusatz-Schalter Winkeln auf der Linken Seite verwendet...


    Einfach mal hier im Forum unter Teilesuche einen Fred schalten...:wink:


    Gruß, Diddi

  • Hallo zusammen,
    der Thread kann geschlossen werden. Ich habe nun folgende Lösung gefunden.
    Hab einen Händler gefunden (http://www.allbrit.de) der passende Blindabdeckungen für diesen Mini hat. Dann hat der User Tars mir den Tip gegeben nach USB Dosen fürs Motorrad zu suchen.
    und siehe da. hat geklappt. Hier ein Bild mal davon. Eingebaut wurde es noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!