Reihenfolge Fahrwerk/Motoreinbau

  • Moin,


    ich erneuere gerade das gesamte Fahrwerk.
    Hilfsrahmen alle neu lackiert, alle Fahrwerksteile neu etc.
    Nun meine Frage:
    Sollte ich erst die Hilfsrahmen an die Karosse anschrauben, BEVOR ich den rest des Fahrwerks anbaue, oder erst alles komplettieren und dann anschrauben?
    gibt es da vor- und Nachteile?


    Ich dachte eventuell erst nur rahmen mit Bremsleitungen anschrauben, dann kann man schön im Sitzen am Mini direkt anschrauben und nicht später alles komplett mit Rückenschmerzen an die Karosse wuchten.


    wie sieht es später mit dem Motor aus?
    Wenn die Rahmen komplettiert und befestigt sind, bekommt man den Motor dann noch gut von oben reingewuchtet?
    Darf dafür der Bremskraftverstärker schon verbaut sein (beim MPI) oder muss der dafür eh draußen sein?


    danke für Eure wertvollen Tips.


    lg
    rainer

  • Ich würde die Hilfsrahmen komplett bestücken. Den hinteren als erstes mit der Karosse verbinden. Dann ist die Karosse, wie eine Schubkarre Rollbahn und kann über den vorderen inclusive Motor gestülpt werden.
    Du kommst halt an alle Fahrwerksverschraubungen deutlich besser dran. Geht aber auch im eingebauten Zustand, man Flucht halt etwas mehr.
    Motor oben raus/rein geht auch recht gut, aber mit montierten BKV ist das schon sehr eng. Ich würde ihn demontieren, jeder Millimeter Platz ist Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!