Schweller an Möhre

  • Diesen Winter komme ich nicht drum herum.
    Die Schweller sind dran.


    Muss noch bissl bei Lars drängeln dass es Platz gibt in der Werkstatt :biggrin:


    Wenn ich auch bissl Dilettant bin (hoffe Lars muss nicht zuviel Schlimmes verhindern), will ich schon mal "chemisch" gut aufgestellt sein.


    Meint ihr da fehlt was?
    Welche Mengen braucht es ?


    (siehe Bild wenns online ist)


    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Unabhängig jetzt mal von der Chemie: Blech bestellen ist ja gut und schön, aber wie bekommst du das etwas gebogen und gefalzt wie ein Schweller nun mal ist und wie die Lüftungslöcher rein? Wäre es da nicht sinnvoll, gleich fertige zu bestellen?

  • Mach erst mal die Schweller auf, dann wird die Liste länger.
    Spart aber doppeltes Porto :biggrin:

    Grüße
    Andreas

  • Danke euch. Bleche hab ich schon.
    Denke nur zunächst schon mal an das Malzeugs...

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • Also mir gings ja um die Mengen der chemischen Produkte laut der Grafik. Ob das Rostzeugs nun PUR104 oder Brantho-Korrux sein soll ist zu diskutieren.
    Und Zinkspray als Schweissprimer 2 Dosen?
    Fluidfilm und Korroflex 2? 3? Dosen?


    Das sind die Fragen.


    Die Bleche-Frage ist nicht Teil dieser Fragestellung (weil: hab ich doch schon. s.o.)

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

  • hallo zusammen - wenn ich mich da gerade mal mit dranhängen darf.
    An meinem 94er SPI habe ich heute auch festgestellt das das kleine Loch im Schweller doch größere Ursachen hat - Fazit: ich möchte den komplett tauschen.
    Bevor ich den jetzt einfach mal runtermache wollt ich mal die Experten fragen:
    Ist der Außenschweller ein tragendes Teil - in dem Sinne das man das Auto ohne Schweller noch bewegen kann (nicht fahren) nur aus der Garage rausschieben und dann wieder reinschieben.
    oder sollte das streng unterlassen werden ?
    rostige Grüße Olli

  • mir wars eben nicht klar :rolleyes: - net das er sich in alle Richtungen verbiegt.
    Ich wollte ihn halt zumindest zum flexen und schleifen aus der Garage schieben und draußen aufbocken

  • hab da noch ne frage - welchen anbieter nehmt ihr für blechteile ?
    ich suche jetzt nicht den billigsten anbieter - ich möchte bleche mit bester passform.
    Egal ob jetzt Original oder Nachbau - die Qualität soll halt stimmen.
    ich hoffe doch sehr das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!