Spi läuf zu fett oder auch zu Mager

  • Mein mini spi Baujahr 95 läuft nach wider Aufbau nicht rund er liegt bei 20 Prozent vom Lambda


    Was kann das sein ich bin neu hier


    MFG

  • Keine Ahnung was "20 Prozent vom Lambda" sein soll,


    aber


    als erstes Unterdruckschläuche prüfen auf gebrochene Winkelstücke und Dichtheit.


    Bis später...
    Faxe

  • Weis auch nicht was das heißen soll das war die Aussage das der Normal bei maximal 1 Prozent liegt und jetzt hat es 12 Prozent
    Kenne mich damit nicht aus sorry



    Wenn Schläuche defekt sein sollten kann ich auch einfach ein Gummischlauch nehmen ?


    Und wieviele Schläuche gibt es bei den Mini?


    Ich kenne einen vom Steuergerät zum Verteiler vom Verteiler zur Einspritzung der zweite bei der Einspritzung ist tot gelegt


    Was gibt es da noch wo ich drauf achten muss ? MFG

  • Nimm Silikon Schlauch, 3-4 mm innen Durchmesser. Es sind 4 - sprich mir 2 Meter Schlauch kommst gut aus mit. Winkelstücke fallen dann weg.

  • Beim SPI geht keiner zum Verteiler.
    Eine Leitung geht über eine Benzinfalle zum Motorsteuergerät ( Mapsensor), der andere zum Luftfilter, der darf zu sein.
    Keine Gummischläuche nehmen, die könnten zusammen gezogen werden.
    Nur die Winkelstücke durch Silikonschläuche ersetzen.
    Gruß

  • Damit dir hier geholfen werden kann, solltest du klare Tatsachen kommunizieren.


    - Welche Schläuche gibt es in deinem Auto? Ist es vielleicht gar nicht original? Dann wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt, das zu sagen.
    - Liegt Lambda 12 oder 20% daneben? Ist für das Problem zwar erstmal zweitrangig, aber saubere Kommunikation hilft hier.
    - Hast du einen Fächerkrümmer verbaut, der evtl. nur das Abgas von 2 Zylindern misst?
    - Welches Lambda liegt überhaupt daneben? Das von der Sonde im Auto ausgegebene oder das mit Auspuffschnorchel gemessene?

  • Aber ich habe doch ein Unterdruckverteile neben der Einspritzung so ein kleines schwarzer Kasten wo das vom Steuergerät einer dran kommt und einer zur Einspritzung geht oder wofür ist der ?

  • Und kann man hier auch Bilder rein stellen ?Wenn ja wie ? Dann kann ich Morgen mal welche machen
    MFG


    Und PS. Danke für die schnellen Antworten

  • Jetzt weiß ich auch wie das schwarze ding heißt das ist die Benzinfalle wofür die auch ist sorry aber bin einfach neu auf den Gebiet



    Jetzt noch eine Frage muss ein -Unterdruckschlauch auch zum silbernen Steuergerät ?
    MFG

  • Ja, natürlich. Das ist eigentlich der wichtigste Schlauch. Sonst weiß das Steuergerät nicht, in welchem Lastzustand sich der Motor befindet (sprich Unterdruck im Ansaugbereich).

  • Bilder hochladen einfach auf den Rahmen mit dem Baum oben klicken ( siehe unten bei direkt antworten) Der Rest ist dann selbsterklärend. Der Admin schaltet dann irgendwann die Bilder frei, dann können sie alle sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!