Wo wird das Batterie-Kabel unterm Auto verlegt

  • Moin,


    ich habe ein Nagelneues Pluskabel von Batterie zum Motorraum.
    die Durchführung nahe dem Batteriekasten habe ich schon gemacht, bin mir aber nicht ganz sicher, wo genau das Kabel weiter nach vorne verläuft.
    kann mir das jemand schildern, oder ein paar Fotos schicken?


    vielen lieben Dank!!!


    lg
    rainer

  • Rechts vom Mitteltunnel ist ein halboffener Blechkanal....da wird das Kabel hineingedrückt

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Moin,ich würde das Batteriekabel zusammen mit der Bremsleitung verlegen,die Laschen passen für Beides,vorne am Krümmer aufpassen,ich hatte einen neuen Auspuff (Maniflow) installiert und das Batteriekabel ist genau da wegen der Auspuffhitze durchgeschmort,Greets Loxtom

  • Was spricht dagegen, das Kabel auf der Beifahrerseite durch den Innenraum zu führen und vorn an der Hilfsrahmenaufnahme wieder auszuführen?


    Die U-Blechschiene kann dann recycelt werden und es gibt keinen Rost.

  • Was spricht dagegen, das Kabel auf der Beifahrerseite durch den Innenraum zu führen und vorn an der Hilfsrahmenaufnahme wieder auszuführen?


    Die U-Blechschiene kann dann recycelt werden und es gibt keinen Rost.


    Und für diesen Zweck gibt´s auch schöne Karosserie-Durchführungen... https://www.isa-racing.com/ele…fuer-batteriekabel?c=1205


    Dann fertigt man sich die passenden Stücke Kabel aus flexiblem Material mit dickem Querschnitt selbst an. Die Ring-Ösen dann beim nächsten Boschdienst aufpressen lassen oder eben Löten...


    Gruß, Diddi

  • Habe das Batteriekabel auch durch den Innenraum verlegt, durch die Holme unsichtbar und an Beifahrerseite ein Notabschaltung Teil (keine Ahnung, wie man das nennt) montiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!