Scheunenfund oder Schrott?

  • Nach allen Details die man sehen und erkennen kann,
    dürfte das ein Mini Cooper S, 1273, Baujahr 1964 gewesen sein.
    Der sollte auf jeden Fall gerettet werden ...

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis (Produktion eingestellt - Nachfolge - Hersteller gesucht)
    Sekunden HiLows für das Fahrzeugheck, zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung bei Anhängerbetrieb
    Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Blöde Frage: wurde der dann mal auf die MK II Rückleuchten "modernisiert"? Oder ist das Heckblech mal schon gekommen?


    Grüße
    Andreas


    Überhaupt nicht blöd, aber entweder haben hier ein paar Leute mehr Infos oder hellseherische Fähigkeiten.
    Fakt ist: Die Karosse ist eindeutig Mk2 und es gibt einige Cooper S Teile inkl. Motor, Papiere gibt es keine. Alles andere sind bislang Vermutungen.
    Nach einer Besichtigung kann sicher mehr dazu gesagt werden (heute morgen war ich keine 5km von Oberried entfernt).
    Der Verkäufer wird auch sicherlich mit irgendeinem Interessenten seiner Wahl und seines Vertrauens Kontakt aufnehmen, es scheint ja genügend zu geben.


    Warten wir ab, wie es weiter geht!


    Grüße Daniel

  • Eine Originale S Karosse sollte man auch ohne Papiere erkennen, wenn man sich nur aufs Papier verlässt ist man schnell Opfer einer Täuschung, eine echte S Fahrgestellnummer bedeutet noch lange nicht das es ein echter S ist. Fakt ist diese Karosse ist Original Cooper S. Ich mag nicht sagen warum um Originale zu schützen.
    Übrigens da es die Motornummer gibt kann man darauf schließen das die Karosse vermutlich 1968 ist wegen der 4 Syncro Box und 69/70er Mark 2 hatten schon den runden Wischermotor, diese Karosse hat aber noch die Löcher für den alten. Die Front ist zwar falsch für einen S, diese kam aber neu das sieht man daran das es eine Mark 3 front ist und keine Mark 2.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Und? Wie ist es ausgegangen?

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!