Scheunenfund oder Schrott?

  • Hallo Mini-Gemeinschaft,


    mein Mann und ich möchten anbauen dazu müssen wir unsere Scheune Ausräumen. Dort steht noch ein Mini Cooper von meinem Großvater. Er starb schon Anfang der 90er, steht daher schon sehr lange.


    Leider haben wir keinerlei wissen zu diesem Fahrzeug, da die Zulassungsbescheinigung nicht auffindbar ist und alles zerlegt wurde. Hinten in der Scheune steht noch ein Motor, Scheiben und einige Kisten mit Autoteilen allerdings kommen wir noch nicht bei, es hat sich einfach zu vieles angesammelt im Laufe der Jahre.


    Weiß einer von euch, ob der Mini noch etwas wert ist oder sollen wir ihn besser gleich zum Schrott fahren? Hat jemand Interesse an diesem Fahrzeug oder an den Teilen? Allerdings müssten dann auch alle Teile mitgenommen werden und der Zugang zu den Kisten gegebenenfalls selbst geschaffen werden.


    Hier einige Bilder:
    https://www.flickr.com/gp/185138446@N07/m126w9


    Viele Grüße
    Kirsten + Dieter

  • Hallo,


    sieht so schlecht doch gar nicht aus.
    Fehlt halt nur der Lack, aber ansonsten nur Oberflächenrost (dafür schön großflächig :rolleyes: ) und keine Deformationen.



    Reich wird man mit dem Schenenfund sicher nicht, aber zu gut, um beim Verwerter zu landen ist der allemal.


    Auf keinen Fall wegwerfen!


    Wo steht das Fahrzeug?

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Richtig, auf keinen Fall wegwerfen. Definitiv zu schade. Offenbar ein Mk II (1967-1969), der BKV könnte auf einen Cooper hin deuten. Wichtiger wäre: WO steht das ganze Geraffel denn? Damit ein potentieller Interessent weiß wie weit er fahren muss.....

  • Also ich hätte ganz ehrlich richtig Lust auf die Baustelle....
    Würde ich sofort kaufen wenn ich die Chance bekomme.
    Das ist mal wirklich viel zu schade für den Schrott...bitte nicht mies reden lassen.
    Dafür würde ich auch weit fahren....


    Ihr dürft euch gern bei mir melden dann können wir mal telefonieren..schreibe jetzt mal noch ne PN ;)


    Gruß
    Samuel

  • Hallo,
    die Türen sind von einem Cooper bzw. Cooper S Mk 1 oder Mk 2, ab Bj. Januar 1966 (Chromrahmen und Sicherheitsstifte am Türgriff) und der Sitz ist ebenfalls aus einem Cooper / Cooper S Mk 1, müsste cumulus grey / gold brocade sein. Alles sehr selten und rar.

  • Serienmaessig bei Cooper S ab Januar 1966 gegen Aufpreis auch früher. Ob der Zusatztank auch für Cooper Mk 1 Modelle angeboten wurde, ist mir nicht bekannt In der Preisliste Februar 1968 wurde der Tank für alle Mini Lim. zu DM 260.-- angeboten

  • Hallo,


    wir haben wirklich viele Nachrichten bekommen, leider lässt es unsere Zeit nicht zu alle heute zu beantworten.


    Um einige häufig gestellte Fragen zu beantworten:


    Der Mini steht in Oberried.
    Die Nummer auf dem Motor ist 9F-XE-Y 51394.
    Die Türen haben keine durchrostungen.
    Wir würden gern alles im Paket abgeben.


    Viele Grüße
    Dieter + Kirsten

  • Hallo Kirsten und Dieter,
    das ist bei mir dann ja um die Ecke. Ich schicke nochmal ne PN mit meinen Daten.


    Grüße Daniel

  • Schön sowas! Wäre cool, wenn jemand später über die Rettung dieses tollen Fundes berichten würde.
    Ich würde auch meinen Anhänger zur Verfügung stellen ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

  • :scream: Schockierend, das keiner von euch einen echten Cooper S erkennt selbst mit Motornummer noch nicht :crying:


    9F-XE-Y ist ein 1275 Motor mit 4 synchro Box und bestimmt kein 1000er Cooper.

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!