Hallo aus Hannover

  • Nachdem ich von einiger Zeit ein paar Reifen eingestellt habe, aber keine Zeit hatte mich vorzustellen, hole ich das heute nach.
    Wie im Titel zu lesen komme ich aus Hannover, genauer gesagt aus Thönse (noch), stehe aber bald vor einem Umzug mit meiner Familie. Ich bin, nachdem ich mehr als 30 Jahre andere Autos gefahren habe, die mir auch viel Spaß und Freude bereitet haben und die ich beruflich genutzt habe, wieder bei einem Mini gelandet. Es musste ein neuer Firmenwagen her, alles was es am Markt gibt, hat mich irgendwie nicht überzeugt und ehrlich gesagt, bin ich auch nicht mehr bereit so unglaublich viel Geld für ein Auto auszugeben. Darum habe ich lange überlegt, Prospekte gewälzt und Probefahrten gemacht. Aber es war nichts dabei, wo Emotionen frei wurden. Eines Abends saß ich mit meiner Frau zusammen, es kam Thema Auto mal wieder auf und da sagte sie zu mir: "Mach doch etwas, was Dir Spaß macht. Du wolltest doch schon immer wieder einen Mini fahren, dann mach das." Und so bin ich wieder bei einem Mini gelandet. Es ist mein Dritter, mein erstes Auto war ein Mini 1000. in der typischen Mister Bean Farbe. Ein paar Jahre später gab es dann einen neuen, zweiten Mini, nachdem meinem ersten auf einer Kreuzung das Leben genommen wurde. Und es ist mir so ergangen, wie wohl vielen hier, dass diese Liebe zu dem kleinen Auto, das so groß ist, mich nie losgelassen hat. Ich bin jetzt der stolze Besitzer eines 1300er MPI, Bj. 1998, Racing Green mit den typischen Streifen und einem weissen Dach. Das Fahren macht unglaublich viel Spaß, es ist laut, riecht nach Öl und Benzin und man spürt die kleinste Welle, aber es ist Autofahren, so wie es sein soll. Nun hoffe ich, dass er mir lange erhalten bleibt, mein Sohn, der jetzt 15 Jahre alt ist, hat sich schon für den Kleinen angemeldet und will ihn später unbedingt fahren. Aber bei Problemen kann ich ja hier mal fragen und wenn ich nicht weiterkomme, dann gehe ich mit ihm zu dem Schrauber meines Vertrauens, von dem ich hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt.
    So genug geschrieben, ich denke Ihr habt ein bischen etwas von mir erfahren. Es wäre schön, wenn es Leute aus Hannover geben würde, die sich gern mal auf einen Wein treffen würden um ein bischen zu plaudern. Damals hatten wir einen recht aktiven Mini-Club in Hannover, in dem ich auch Mitglied war. Mal sehen, vielleicht meldet sich jemand. Allen noch einen schönen Tag und Grüße

  • Hallo und willkommen Jörg!


    Schau doch hier mal vorbei:
    https://www.mini-forum.de/thre…eute-aus-hannover/page152


    Wir treffen uns einmal im Monat, normalerweise am 2. Dienstag im Monat. Den ursprünglichen Miniclub aus Hannover gibt's meines Wissens nicht mehr.


    Viele Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Andreas,


    danke für Deine schnelle Antwort.
    Sehe ich das richtig, dass Ihr Euch am Lindener Berg trefft?


    Grüße

  • Das war mal so, ist aber schon länger her. Im Dezember vermutlich auf einem der hannoveraner Weihnachtsmärkte. Im November steht's noch nicht so ganz fest. Eventuell irgendwo im Norden von Hannover.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Dann seist nett und sag mal Bescheid. Vielleicht passt es in den Zeitplan. Aber es steht ja ein Umzug an, wahrscheinlich Mitte Dezember oder Anfang Januar. Daher ist zeitlich noch nichts abzusehen.
    Aber vielleicht bis bald.


    Grüße und einen schönen Resttag

  • Moin,


    guter Vorschlag, werde ich machen. Freue mich dann von Dir zu hören.

  • Hallo Jörg,


    endlich mal wieder ein MPi in Hannover! :cool:
    Herzlich Willkommen!


    jack union: Am 12.11.2019 wär ich beim Mini Stammtisch dabei, wenn er im Norden von Hannover stattfindet (bin aber erst nach 19:30 Uhr da) :thumbs_up:



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!