Luftfilter Spi offen - RamAir?

  • Bin gerade recht interessiert an einem offenen Luftfilter.
    Bin jetzt durch Zufall auf einen RamAir Luftfilter gestoßen. Davon hab ich vorher nichts gehört. Kann mir dazu jemand was sagen? Gibt es da schon Erfahrungen?

  • Kenne Ramair nur als System. Wirkung ab 180kmh. Das System arbeitet so: Großer Trichter nimmt viel Luft auf und wird nach hinten hin verdichtet, da der Durchmesser kleiner wird. Das klappt aber nur bei exakter Ausrichtung und ab 180.
    Gruß

  • Kenne Ramair nur als System. Wirkung ab 180kmh. Das System arbeitet so: Großer Trichter nimmt viel Luft auf und wird nach hinten hin verdichtet, da der Durchmesser kleiner wird. Das klappt aber nur bei exakter Ausrichtung und ab 180.
    Gruß


    RamAir ist auch ein Hersteller für Luftfilter...


    Schaumstofffilter, vergleichbar mit PiperX :wink:


    Gruß,Diddi

  • Ich kenne den Hersteller (RamAir) nur aus dem 2-Takt-Bereich und kann eigentlich wenig bis nix negatives darüber berichten.
    Ich habe jetzt bei einem K&N zugegriffen, mich würde das Thema aber trotzdem interessieren. Sind die Schaumstofffilter beim Mini oder allgemein eher 2. Wahl oder wirklich brauchbar?

  • Ein Schaumstoffprodukt ist allein auf Grund des Werkstoffes Schaumstoff einer Baumwollgaze, wie beim KN Filter, immer unterlegen.
    Auch hier gibt es 'Mickey Mouse-Produkte' als bilige Nachahmung, aber beim Original ist 1. Qualität stets gewährleistet.


    Andreas Hohls
    P.S.: Daß in einigen Rennserie,n auch von Formel Fahrzeugen, Schaumstofffilter sogar obligatorisch vorgeschrieben waren, das ist kein Indiz für deren Tauglichkeit, sondern bildet erkaufte Marketingwerkzeuge ab

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!