Batterie, die 10.000ste Frage...

  • Ich finde einfach keine passenden Antworten im Forum....


    Die Batterie in meinem 93er SPI entlädt sich langsam selbst, über einen Zeitraum von ca. 10 Tagen.
    Schließe ich das gute Stück ans Ladegerät (in eingebautem Zustand), wird die Batterie nur zu 50% geladen.
    Batterie ist gerade mal ein Jahr alt, vom Vorbesitzer in einer Werkstatt wechseln lassen...


    Die Masseanschlüsse sehen brandneu aus, welche „Verdächtigen“ gibt es hier für mögliche Ursachen??


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo,
    ich würde sagen Batterie kaputt. Der Ladestrom ist stärker als der Entladestrom (Sonst wäre die Batterie viel füher leer).
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Dahin gehen, wo die Batterie gekauft wurde.
    Die können die Batterie testen und sagen, oben in Ordnung oder nicht...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Es kann auch sein, daß der Laderegler der Lima defekt ist.


    Dadurch wird die Batterie während der Fahrt ständig überladen und damit zerstört.


    Das testet man am Besten in einer Bosch-Werkstatt.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich hatte einmal das gleiche Phänomen. Batterie neu, nicht genug während der Fahrt geladen, am nächsten Morgen nur nich mühseliges Drehen des Anlassers.
    URSACHE: DAS MASSEKABEL AN DER OBEREN MOTORSTREBE WURD VERGESSEN AM MOTORBLOCK ZU MONTIEREN UND LAG NUR AUF DEM ÖLABSCHEIDER:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich hatte einmal das gleiche Phänomen. Batterie neu, nicht genug während der Fahrt geladen, am nächsten Morgen nur nich mühseliges Drehen des Anlassers.
    URSACHE: DAS MASSEKABEL AN DER OBEREN MOTORSTREBE WURD VERGESSEN AM MOTORBLOCK ZU MONTIEREN UND LAG NUR AUF DEM ÖLABSCHEIDER:


    Das halte ich für ein Gerücht. Wie soll der Anlasser ohne Massekabel drehen?Gruss

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das halte ich für ein Gerücht. Wie soll der Anlasser ohne Massekabel drehen?Gruss


    Der holt sich seine "Masse" dann über Gas-, Choke- und Hezungs-Zug... :wink:
    Diese werden dann heiß und lassen gelegentlich die äußeren Kunsstoffhüll schmelzen...:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Der holt sich seine "Masse" dann über Gas-, Choke- und Hezungs-Zug... :wink:
    Diese werden dann heiß und lassen gelegentlich die äußeren Kunsstoffhüll schmelzen...:rolleyes:


    Gruß, Diddi


    Genauso schon oft erlebt:thumbs_up:

  • Bei meinen MPi's sind die Schrauben der oberen Drehmomentenstütze (Knochen) unterschiedlich lang. Schraubt man die längere Schraube in den Motorblock, kann man sie zwar fest schrauben, es bleibt aber ein Spalt von ca 3mm. Der Motor springt zwar an, aber der Ladestrom sinkt auf 12,7 V und das reicht nicht, die Batterie zu laden. Solche Fehler passieren immer, wenn's schnell gehen muss.

  • @ Minispezial: Das ist kein Gerücht, das Masseband war an der Spritzwand ordentlich befestigt und lag vorne neben der Ölabscheiderschraube auf dem Block. Das reichte, um ihn morgens zu starten. Das Ladevermögen war sehr schwach und zeigte 12,3 Volt während der Fahrt. jetzt zeigt sich 14,8 V während der Fahrt. Meine Batterie ist auch eine größere und die Lichtmaschine hat 70 AMP.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!