91er SPI "Charles", Scheunenfund

  • MÖP!


    Da ich es eh nicht lassen kann, haben wir den Inno verkauft und dafür mal nen SPI unter unsere Fittiche genommen. Was zuverlässiges für die Dame des Hauses :wink:


    91er Cooper :biggrin:


    https://photos.google.com/shar…rUzV4QmVVbDZ4bjNSTUhWSklR



    Orig 53tkm, rostfrei. Innen kaum Verschleiss. Laut Brief wurde der Wagen 1994 stillgelegt und wartete seidher aufs Erwecken. Dies hat man getan, getüvt und an uns verkauft.


    Es sind zwar noch ein paar Sachen zu machen, aber ich denke das bekomme ich hin :).


    - Motordiagnose und Einstellung/Fehlerbehebung (Hoher Kaltleerlauf, etwas rauh wenn er warm ist)
    - Vorne müssen neue Federelemente rein. (Fahrerseite am Ende ) . Hierbei tausche ich auch gleich alle weiteren Gummis und es kommen Hilos und Gadämpfer (rundum..) rein.
    - Abgasanlage erneuern
    - Der teilweise 2.te Lack muss mal ordentlich bearbeitet werden.
    - Bissl personalisieren


    Er scheint mal nen Karosserieschaden gehabt zu haben, zumindest nen Ditscher an der Front. Wurde wohl rausgedengelt und frisch lackiert.
    Es gibt nirgends Blasen oder Rost an der Karosserie, auch nicht von innen oder unten. Zumindest noch nix gefunden...


    Der Motorraum ist sauber und trocken und ne gute Basis für Papa Ide :cool:


    Ansonsten findet man überall original Papieraufkleber und Original-Wachs am Unterboden.


    Leider ist ein Glashhubdach verbaut, aber habe ihn günstig bekommen und er steht super da. :smile:


    Bilder gibs da : https://photos.app.goo.gl/eXCTZvLCC5HseyYf8



    Freuen uns mal Glück gehabt zu haben :)


    LG und digges MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • jesses :madgo: hab ich was übersehen ? 91er der 94 abgemeldet wurde und trotzdem Unfall ,2ter lack und co ? schau mal wieder vorbei bei uns ide ;) will das ding mal sehen.


    bis denne :thumbs_up:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas l. ()

  • jesses :madgo: hab ich was übersehen ? 91er der 94 abgemeldet wurde und trotzdem Unfall ,2ter lack und co ? schau mal wieder vorbei bei uns ide ;) will das ding mal sehen.


    bis denne :thumbs_up:


    Ja, ich habe auch lange überlegt, wie das alles zusammen gehört, aber der Brief ist eindeutig und die Gebrauchsspuren gering. wie schwer und ob und was das für ein Schaden war kann ich nichst sagen, kann keiner mehr :/.


    Story laut Verkäufer: Onkel stirbt, hinterlässt dem Neffen 2 Minis. Der kann nix mit anfangen, verkauft Beide an Typen. Typ verkauft SPI und behält für sich einen Vergaser Cooper.


    @ Andreas:


    Mini ist abgemeldet und wird die Tage aufgebockt. Kannst aber gerne bei mir vorbeikommen :).


    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Dem gibt's nix hinzu zu fügen. :laughing:


    Hmm.... :biggrin:


    Welcome back (again) :smile:


    Jaja....wieder^^


    Danke :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Und wer hätte nicht damit gerechnet ........ :wink:
    Freut mich!


    Und net gleich wieder verkaufen das Ding

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Und wer hätte nicht damit gerechnet ........ :wink:
    Freut mich!


    Und net gleich wieder verkaufen das Ding


    Auf Deinen Comment hatte ich schon gewartet...


    Und nein...soll bleiben..diesmal...ich kann halt net ohne Euch :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Oh ja gerne :)


    Hast PN.


    LG MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • MÖP, Gemeinde,


    So richtig was ist noch nicht passiert...warte noch auf die Lieferung aus GB.


    Charles bekommt ne RC-40 und LCB, Hilos und Gasdämpfer.


    Ausserdem habe ich ein Aerotop Faltdach ergattern können :).


    Wenn es klappt bekomme ich noch einen Satz silberner 5,5x12 REDLINE Alus, was mich als alten Redliner sehr freuen würde :).


    Habe ich mich entschieden den Cooper weitesgehend im Originalzustand zu lassen, ausser den Motorraum ein wenig aufzuhübschen.


    Und habe immer noch keinen Rost gefunden :)



    Schönen Sonntag, MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Brauchst du noch eine Schblone für den Dachausschnitt? Habe hier eine liegen...aus einem Britsh Open rausgeschnitten....hängt nur im Weg...nur Versand ist schwer...also wäre zu verschenken....bei Abholung

  • Brauchst du noch eine Schblone für den Dachausschnitt? Habe hier eine liegen...aus einem Britsh Open rausgeschnitten....hängt nur im Weg...nur Versand ist schwer...also wäre zu verschenken....bei Abholung


    Huhu, Sammy,


    da ich das Dach in Bettenhausen abhole, liegt ´s ja auf dem Weg. Ich habe vor am kommenden Freitag die Tour zu machen, würde dann bei Dir vorbeikommen (auf Rückweg). Uhrzeit weiss ich noch nicht, kann ich mich nach Dir richten. Schlage vor Rest per PN.


    Und schonmal danke für das Angebot!


    LG, IDE

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hi Ide,


    habs erst jetzt mitgekriegt... :headshk:


    Aber viel Spaß mit dem Cooper... :biggrin:


    Grüßle aus Herrenberg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!