Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winterreifen Größe 185/65 R15

1. Winterreifen Größe 185/65 R15

Tag!

Ich fahre gerne mein Auto und "kümmere" ich mich um es, ich bin aber kein Experte. Ich habe ein Citroen C3, ich weiß, dass die passende und empfohlene Größe die 185/65 R15 ist.
    Ich möchte in den kommenden Wochen neue Reifen kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, worauf ich aufpassen muss. Gibt es einen Test oder so, wo man sehen kann was die wichtigsten Kriterien sind?

Danke!

Dein eigener Beitrag aus dem September diesen Jahres https://www.mini-forum.de/threads/94...17#post1037017

Habe noch nie gehört, dass man in Österreich speziellere Winterreifen braucht als anderswo, da kannst du also meiner Meinung nach beruhigt sein :-)
    Schneeketten sind eher nicht universell einsetzbar, da kommt es schon zum Teil auf die Reifengröße an. Also lieber vorher mal messen/gucken oder auch lesen, was auf den Schneeketten steht. Bei Winterreifen gehe ich persönlich zum Beispiel auch nicht immer nach dem teuersten Preis. Viel eher les ich mir irgendwelche Bewertungen durch und welches Modell zu meinem Fahrstil passt. Auf der Seite kannst du dich auch nochmal ein bisschen informieren und rumgucken, was es so gibt. Zur Piste wirst du ja hoffentlich nicht mit dem auto sondern mit dem Lift fahren *lach*
    Haste eigentlich 'n Mini Cabrio? Das könnte nämlich n bisschen kalt werden :'D
    ...dann schau doch mal "Auf dieser Seite" nach!

Deine Posts enthalten recht oft Markennamen oder Links zu bestimmten Seiten.
    Dies ist hier nicht erwünscht. Bitte beachten!
    Danke!
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Das kommt im Wesentlichen auf deinen Wohnort und deine Präferenzen (Autobahn, Waldwege, Gebirge,...) an.

Fährst du nur ausserhalb der Mittelgebirge (ganz zu schweigen von echten Gebirge) rum, reichen dir normalerweise Allwetterreifen.
    Echte Winterreifen machen Sinn, wenn du dauerhaft bei sehr niedrigen Temperaturen und echtem Schneefall bzw. Glätte unterwegs bist.
    Also wenn du dauerhaft oberhalb 400-700müNN bist.

Insgesamt ist es zu empfehlen, Markenreifen zu verwenden.
    Marken wie Dingdong, Chop Suey oder Ente Süßsauer mögen zwar billig sein, aber haben in der Regel auch entsprechend schlechte Eigenschaften.
    You only get what you pay for.

Edit sagt: time wasting
    Geändert von J&A (06.11.2019 um 10:54 Uhr)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Prinzipiell würde ich auf einem französischem Auto auch französische Reifen fahren. Sprich Michelin.
    Grade bei Winterreifen hab ich damit immer richtig gute Erfahrungen gemacht.
    Alles andre war einfach schlechter.

Gruß. Martin.
    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Themeninformationen

Users Browsing this Thread

Es betrachten im Moment 1 Benutzer dieses Thema. (0 Mitglieder und 1 Gäste)