Differential ausbauen

  • Hallo guten Abend,


    ich haben einen Freund bei dem tropft es an der Differentialgehäuse Dichtung, wisst ihr ob man das Gehäuse sammt Differential ohne Motorausbau abbauen kann oder muss der Motor raus?


    danke Lg

  • Beitrag von theRocker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na dann müsst ihr wirklich nur den Seitendeckel abnehmen, O-Ring, Simmerring und Dichtung neu dann dürfte alles gut sein und den Schaltungssimmerring auch gleich ersetzen.


    Das geht in ner Stunde ohne große etwas zu schrauben, Normal reicht es schon das obere Traggelenk abzudrücken um genug Platz mit der Achse zu haben.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Das Foto ist jetzt freigeschaltet.


    Wenn es nur an den gekennzeichneten Stellen tropft, ist es nur der Seitendeckel vom Diff...
    Dazu muss nur die Antriebswelle raus und dann den Deckel abschrauben...
    Auf der rechten Seite befindet sich unter dem Deckel eine Papierdichtung und zusätzlich ei O-Ring wie von Meister-Mini oben beschrieben.
    Beides erneuern und natürlich auch den Simmerring für die A-Welle...


    Gruß, Diddi

  • ahh! mit wieviel NM werden alle schrauben zugezogen?! die langen und die kleinen...danke! :)


    Für den Seitendeckel nur die 5 Bolzen raus drehen, die im Seitendeckel selbst sitzen. Alle anderen bleiben unangetastet!


    Dies 5 Bolzen bekommen 18 lbf ft bzw. 25 NM :wink:


    Gruß, Diddi

  • nur so als Gedanke: Ich dachte lange, dass es bei meinem Mini genau ander selben Stelle heraus tropft - bis ich mal "geschmeckt" hatte, dass es sich um Sprit handelte, nicht um Öl. Eine defekte Benzinpumpe (mechanisch) war die eigentliche Ursache, der Sprit lief irgendwie sehr versteckt bis genau zu dieser Stelle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!