Mini MK II Vollcabrio (R + R)

  • Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell: Cabrio-Umbau von R+R Maisach


    Laufleistung km: 105.000


    TÜV / AU: nein


    Motor / PS: 30 kw


    Farbe:Flame Red


    Beschreibung: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem wunderschönen, inzwischen stolze 30 Jahre alten Mini Cabrio - einem der allerletzten seiner Rasse! Cabrioumbau von R+R Maisach, also ein echtes Vollcabrio. 2013 wurden in einer Miniwerkstatt einige Reparaturen durchgeführt, auch gab es ein nagelneues Dach und eine neue Lackierung. Ebenso wurde ein Gutmann-Nachrüstkatalysator eingebaut, sodass der Kleine die begehrte grüne Plakette erhielt. Leider ließen sich kurz vor der fälligen TÜV-Abnahme im Sommer 2015 die Gänge nicht mehr einlegen und da ich keine Zeit hatte, dies beseitigen zu lassen, steht der Mini seither trocken und warm in einer Tiefgarage.


    Mängel: Kupplung defekt; Reifen sind zu erneuern; Wagen ist nicht fahrbereit.


    Standort PLZ: 64283


    Preisvorstellung: 11.000 VHB


    Kontaktinfos: 0179-1891796


    Bilder:

  • Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, deshalb noch schnell zwei Hinweise: Leider ist es in der Tiefgarage sehr dunkel, sodass ich keine besseren Fotos anfertigen kann. Die Bilder im Tageslicht stammen aus dem Jahr 2013, die in der Tiefgarage sind neu. Leider hatte ich bei meiner Kamera das Datum nicht korrekt eingestellt und so sieht man auf zwei Bildern das Jahr 2007 - das stimmt natürlich nicht; da hatte mein Autochen definitiv noch keine grüne Plakette! Die Bilder sind nagelneu ;-))) Bei Bedarf mache ich morgen neue.

  • Hallo, Michael,


    laut Original-Fahrzeugbrief ist es ein MKII, aber wenn ich mir die Baujahre bei Wikipedia so anschaue, könntest du recht haben. Merkwürdig...


    LG
    Christiane

  • https://www.mini-forum.de/thre…-der-Irrglaube-vom-MK-II)
    Hier steht ein bissl was zu dem Thema...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Lassen sich die Gänge überhaupt nicht einlegen also auch im Stand nicht oder nur bei laufendem Motor nicht?

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Hallo, Meister-Mini,


    das kann ich leider nicht mehr sagen, da es zu lange her ist und inzwischen die Batterie den Geist aufgegeben hat. Beim letzten Anlassversuch vor ein paar Wochen ließ sich das Kupplungspedal überhaupt nicht mehr betätigen:frown:, da war die Batterie aber auch schon tot.


    LG
    Christiane

  • Liebe Mini-Fans,
    die Anzeige steht jetzt auch bei ebay-Kleinanzeigen. Da mein Kleiner ja nun wohl doch kein echter MK II ist, bin ich mit dem Preis auf 11.000 € VHB heruntergegangen.


    Vielleicht könnte ein Moderator den Preis oben entsprechend abändern? Ich weiß nicht, warum man seine eigenen Beiträge hier im Forum nicht ändern kann - ich kriege es auf jeden Fall nicht hin 😯
    LG
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!